Richard Rogler macht "Stimmung"

© Gerald Kasten
© Gerald Kasten

Die Aula im Josef-Albers-Gymnasium ist schon seit Wochen ausverkauft! Richard Rogler gastiert im Rahmen der Kabarettvormiete des städtischen Kulturamtes am Samstag, dem 26. Februar, im Josef-Albers-Gymnasium. Ab 19.30 Uhr sorgt er dann in der ausverkauften Aula für "Stimmung".

In Richard Roglers aktuellem Programm bekommen alle ihr Fett weg: die Kanzlerin ebenso wie der Westerwelle - dabei will Rogler eigentlich keine Politik mehr machen, sondern "Stimmung". Die ist schließlich trotz Krise überraschend gut in Deutschland.

© Gerald Kasten
© Gerald Kasten

Schließlich steht auf jedem Dorfplatz ein Stimmungszelt und an jeder Ecke wird täglich ein weiteres Stimmungslokal eröffnet. In den Unterhaltungsarsenalen der Fernsehanstalten lagern Sendungen, die in der Lage sind, die Einwohner pro Kopf hundertmal um den Verstand zu bringen.

Und wehe, es tanzt einer aus der Reihe; möglicherweise noch, indem er sein Gehirn einschaltet – da herrscht aber ganz schnell einmal Bombenstimmung. Ist das politische Personal bei seinen Gipfeltreffen deshalb so gut gelaunt, weil es ihm wieder gelungen ist, durch gezielte Desinformation das Wahlvolk vom Nachdenken abzuhalten? Da sollte zurückgelacht werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0