Ulrike Kriener liest Texte von Dörrie und Heidenreich

Die bekannte Schauspielerin Ulrike Kriener kommt am Samstag, dem 19. März, zu einer Lesung in ihre Geburtsstadt. In der Veranstaltung ab 20 Uhr im Kammerkonzertsaal (Kulturzentrum August Everding, Böckenhoffstraße 30) liest Ulrike Kriener Texte von Doris Dörrie, Anna Gavalda und Elke Heidenreich. Die Schauspielerin wird bei der Lesung von der Harfenistin Ulla van Daelen musikalisch begleitet.

Der Leseabend steht unter dem Motto "Und wenn es Liebe wär' ...?" Die vorgetragenen Geschichten beschreiben Männer und Frauen, die unsicher, vorsichtig, zögernd, aber mit Ironie und Humor auf der Suche sind. Immer noch und immer wieder...

Die gebürtige Bottroperin Ulrike Kriener gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen des deutschen Fernsehens. Für ihr Mitwirken an unzähligen Kino- und TV-Produktionen wurde sie unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit dem Jahr 2003 ist sie im Fernsehen in der Rolle der "Kommissarin Lucas" zu sehen.

Eintrittskarten zur Veranstaltung am 19. März sind zum Preis von zehn Euro in der "Lebendigen Bibliothek" Bottrop oder telefonisch unter 0 20 41 / 70 38 83 zu erhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0