Abenteuermusical um ein geheimnisvolles Baumhaus

"Das magische Baumhaus" entführt die kleinen Zuschauer in die Welt von König Artus.

Am Freitag, den 18. März wird es spannend im Josef Albers Gymnasium. Um 16.30 Uhr zeigt das Kulturamt für Kinder ab 5 Jahren das Musical "Das magische Baumhaus" nach der Kinderbuchreihe von Mary Pope Osborne. Das Musical der Reihe Kindertheater ist schon seit langem ausverkauft.

Wie alles begann:
Eines Tages tauchte ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald vom Pepper Hill in Pennsylvania auf. Die Geschwister Philipp und Anne entdeckten, dass es voller Bücher war und fanden schnell heraus, dass dieses Baumhaus magische Kräfte hatte, denn es gehört der Zauberin Morgan le Fay. Von da ab erlebten die beiden rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten.

Das Musical beginnt im Winter, als Anne und Philipp die Zauberin Morgan und das magische Baumhaus schon seit vielen Monaten nicht mehr gesehen haben. Bis das Baumhaus eines Tages wieder auftaucht und die beiden Geschwister an einen düsteren Ort bringt: Das sagenhafte Schloss Camelot wurde verflucht und König Artus und die Ritter der Tafelrunde sind machtlos gegen diesen starken Zauber, der sämtliche Lebensfreude vom Hof vertrieben hat. Plötzlich taucht ein geheimnisvoller Roter Ritter auf, der Anne und Philipp den Auftrag erteilt, in die magische Anderswelt zu reisen und von dort Rettung und die Freude in das Königreich zu holen. Ob es ihnen gelingen wird?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0