"Earth Hour 2011": InnovationCity Bottrop ist dabei

Der WWF ruft für Samstag, den 26. März, weltweit zum fünften Mal dazu auf, ab 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht auszuschalten, um für den Klimaschutz einzutreten. Im Rahmen von InnovationCity wird auch die Stadt Bottrop die Beleuchtung einzelner Gebäude und Bauwerke ausschalten, um gemeinsam mit zahlreichen Städten weltweit für mehr Klimawandel zu demonstrieren.

Aus organisatorischen Gründen wird die Beleuchtung folgender Objekte in Bottrop bereits am Freitag (25. März) ausgeschaltet: Tetraeder, Rathaus, Logo und Bügel des Busbahnhofes, Cyriakus-Kirche, die Bodenbeleuchtung im Gesundheitspark Quellenbusch sowie das rote Pferd und die drei Lichtfossile  an der L 631.

Darüber hinaus haben sich die Emschergenossenschaft und die RAG bereit erklärt, die Beleuchtung der Klärwerksfaultürme und die Beleuchtung des Malakoffturms um 20.30 Uhr am 26. März auszuschalten.

An die Mitbürgerinnen und Mitbürger gewandt betont die Stadtverwaltung: "Auch Sie können einen Beitrag leisten, indem Sie am 26. März um 20.30 Uhr gemeinsam mit uns für eine Stunde das Licht ausschalten und somit ein starkes Zeichen für den Klima- und Umweltschutz setzen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0