Bottroper Handwerkermesse öffnet am 27. März zum sechsten Mal ihre Tore

Die 6. Bottroper Handwerkermesse öffnet am Sonntag, 27 März, ihre Pforten. Kleine und mittelständische Betriebe des Bottroper Handwerks stellen sich und ihre Leistungen vor und bieten mit guter Beratung und umfangreichem Fachwissen maßgeschneiderte Lösungen an. Entstanden aus der Idee, Bottroper Betrieben ein Forum zu bieten, auf dem sie sich einem breiten Publikum vorstellen und ihr Leistungsspektrum präsentieren können, hat sich die Handwerkermesse inzwischen etabliert.

Das Schwerpunktthema der diesjährigen Messe lautet: "InnovationCity – Wir setzen es um!". Fachunternehmen aus den Bereichen Innenausbau, Elektrotechnik, Energieberatung, Heizungs- u. Sanitärbau, Wohndesign, Gebäude- u. Fassadenreinigung stellen sich und ihre Dienstleistungen vor. Mitarbeiter des Projektteams InnovationCity werden an einem Messestand die Fragen zu InnovationCity beantworten. Auch die Sparkasse Bottrop und die Volksbank Kirchhellen bieten zukünftigen Bauherren und Modernisierern wieder ihre Beratungsdienste an und zeigen lukrative Fördermöglichkeiten auf. Die Wirtschaftsförderung der Stadt informiert über ihr Leistungsangebot und steht für alle Fragen zur Verfügung.

Den Messebesucher erwarten ferner informative Vorträge zum energiegerechten Modernisieren. Die Firma Hoch- und Tiefbau Lüth wird ab 13 Uhr zum Thema: "Dichtheitsprüfung und Sanierungskonzept von Kanalhausanschlüssen“ referieren. Im Anschluss daran hält die Verbraucherberatung NRW um 15.30 Uhr einen Vortrag unter dem Motto "Na wie geht’s denn altes Haus?".

Auf der Messe mit dabei ist - wie in den Jahren zuvor auch - das Netzwerk "Zuhause Sicher" - eine Initiative der Polizei – mit praktischen Tipps zum Thema "Sicheres Wohnen". Der gemeinnützige Verein "Netzwerk Zuhause sicher" ist ein firmen-, produkt- und behördenneutraler Zusammenschluss öffentlicher Institutionen und privatwirtschaftlicher Unternehmen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: Die Ausrüstung von Häusern und Wohnungen mit effektiven Einbruch- und Brandschutzeinrichtungen. Im Mittelpunkt stehen dabei mechanische Sicherungseinrichtungen an Fenstern und Türen sowie VdS-geprüfte Rauchmelder.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt lädt alle Besucher herzlich zum Besuch der Handwerkermesse im Gewerbegebiet Arenberg-Fortsetzung, Im Blankenfeld 2-4, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Lohnhalle/Waschkaue ein. Die Messe ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl aller Besucher sorgt die von den Wochenmärkten im Stadtgebiet bekannte Firma Gulaschkanone Konze aus Kirchhellen. Der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0