Wirtschaftförderung weist auf Medizinfachmesse hin

Zur Entwicklung der Gesundheitsmedizin in Bottrop spielt die "Jobmesse Medizin und Gesundheit", die am 11. und 12. November im Wissenschaftspark Gelsenkirchen stattfindet, eine unterstützende Rolle. Auch für Bottroper Unternehmen besteht wieder in diesem Jahr die Gelegenheit von den Standortvorteilen der Jobmesse zu profitieren, so die Wirtschaftsförderung der Stadt.

Die Stärken der Jobmesse sind dabei, ein Marktplatz für Beruf und Karriere, eine zentrale Lage inmitten der Hochschulstandorte NRW, attraktive Ausstellungsfläche in moderner Messearchitektur, individuelle Ausstellerbetreuung und Ausschreibungen an einem zentralen Jobboard.

Bereits zum dritten Mal bietet die Jobmesse Medizin und Gesundheit die Möglichkeit, in konzentrierter Form viele Kontakte zu knüpfen und Bewerberzahlen zu erhöhen. Der persönliche Kontakt zum Bewerber ist unersetzbar. Rund 500 Besucherinnen und Besucher schätzten im letzten Jahr insbesondere die Kontaktmöglichkeiten und erteilten dafür die Note "gut". Erwartet werden neben Ärztinnen und Ärzten, Studierende der Humanmedizin und PJler, Gesundheitspflegekräfte, Kranken- und Altenpflegekräfte.

Neben der Wirtschaftsförderung Bottrop sind weitere Fachpartner das Institut für Arbeit und Technik, die Fachhochschule Gelsenkirchen, die Ruhr-Universität Bochum, MedEcon Ruhr, das Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe (ZIG) und die Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0