Rolf Driftmann arbeitet seit 50 Jahre in der Stadtverwaltung

Rolf Driftmann ist seit 50 Jahren im Bottroper Rathaus beschäftigt. Für seine jahrzehntelange Verbundenheit wurde der Jubilar jetzt von Oberbürgermeister Bernd Tischler geehrt. Rolf Driftmann ist seit 50 Jahren im Bottroper Rathaus beschäftigt. Für seine jahrzehntelange Verbundenheit wurde der Jubilar jetzt von Oberbürgermeister Bernd Tischler geehrt. „Nur ganz wenige Beschäftigte sind 50 Jahre lang aktiv im Dienst. Ich danke Herrn Driftmann für seine Verbundenheit mit der Stadt Bottrop und die Zuverlässigkeit, mit der er seinen Dienst erfüllt“,  sagte Bernd Tischler.

Rolf Driftmann
Rolf Driftmann

Rolf Driftmann arbeitet als Abteilungsleiter im Fachbereich Recht und Ordnung. Dort wird er wegen seiner hohen Fachkompetenz und seiner Kollegialität geschätzt. Nach der Ausbildung war Rolf Driftmann im Ordnungsamt für die Erteilung von Aufenthaltsgenehmigungen der damaligen Gastarbeiter zuständig. Dem Aufgabenbereich ist Rolf Driftmann Zeit seines Berufslebens verbunden geblieben. „Es hat mir immer Spaß gemacht. Ich scheine da genetisch geprägt zu sein“, sagt er mit einem Schmunzeln.  

Seinen ersten Arbeitstag hatte Rolf Driftmann am 1. April 1961. Den damals erst 14-jährigen Auszubildenden schickten seine Vorgesetzten ins Rathaus Osterfeld, um dort eine „Steuerschraube“ abzuholen. Der Aprilscherz war offensichtlich mit den dortigen Kollegen abgesprochen. Er sei jedenfalls in unterschiedliche Büros geschickt worden, bevor er unverrichteter Dinge wieder abgezogen sei, erinnert sich Driftmann.

50 Jahre später ist Rolf Driftmann  deutlich erfahrener und beeindruckt im Arbeitsalltag immer wieder mit seinen umfangreichen Rechtskenntnissen bei komplizierten Anliegen. Oberbürgermeister Bernd Tischler räumt denn auch ein, dass Rolf Driftmann eine schwer zu schließende Lücke hinterlassen werde, wenn der Städtischer Verwaltungsrat Anfang 2012 in den Ruhestand gehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0