ELE-Mitarbeiter unterstützen Gartenprojekt der ESB

Seit dem Frühjahr 2010 bewirtschaftet die ESB einen Gemüsegarten im Bottroper Stadtteil Eigen. Wohnungslose und arme Menschen aus der Siedlung pflanzen Obst und Gemüse auf einer ehemaligen Brachfläche. ESB-Mitarbeiter Stefan Fischmann hat das Gartenprojekt initiiert. Im letzten Herbst haben sie erstmals Erntedank gefeiert. Jetzt unterstützen MitarbeiterInnen des Energieversorgers Emscher Lippe Energie (ELE) das Projekt im Rahmen der firmeneigenen Initiative "ELE packt an!", die das Miteinander in der Region stärken will. Dabei krempeln sie die Ärmel zugunsten von sozialen Projekten in ihrem Umfeld hoch.

ELE-Mitarbeiter André Bessner hat die Aktion initiiert. Die Idee des Gartenprojekts findet er großartig. Früher hat er Benefizkonzerte für die Wohnungslosenarbeit der ESB mitveranstaltet und ist seitdem der Einrichtung eng verbunden. Schnell hat er KollegInnen für die Aktion gewinnen können.

Am 16. April 2011 bauen die ELE-MitarbeiterInnen gemeinsam mit den Wohnungslosen im Garten ein Gewächshaus und einen Geräteschuppen auf, die ELE gespendet hat. Im Anschluss an den tatkräftigen Einsatz begrüßt man den Frühlingsanfang mit einem Grillfest im Garten der Wohngruppen. Hierzu lädt die ESB herzlich ein.

  • Zeit: Samstag, 16. April 2011,
           Aufbau ab 11 Uhr, Grillfest ab 12 Uhr
  • Ort: Sydowstraße 49 (Gemüsegarten),
          Sydowstraße 48 (Grillfest)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0