Die Gnokken in der Salzgrotte

Das Bibliotheksteam lädt alle Kinder von fünf bis sieben Jahre zu einer Vorlesestunde mit kreativer Mitmachaktion in die Salzgrotte "Salina Vita" am Kolpingplatz 2 ein. Von 13.30 bis 14.30 Uhr geht es um "Die Gnokken in der Salzgrotte", eine Geschichte von Sonja Wiese, die sie auch selbst vorträgt. Zum Inhalt: Die Gnokken sind ganz liebe und verspielte Wesen. Sie wohnen in einem sehr gut duftenden, wunderschönen Zauberwald. Eines Tages planen sie einen Ausflug in eine Salzgrotte.

Sie hatten gehört, dass es dort ganz wunderschöne Salzkristalle zu entdecken gibt, von denen eine geheimnisvolle Zauberkraft ausgeht. Ihre Neugier war so groß, dass sie die Warnung vor dem Salzknacker nicht beachteten. Denn wer unerlaubt seine kostbaren Salzzapfen berührt, der wird augenblicklich verzaubert und muss zur Strafe in einem Fliegenpilz ausharren. Und eins, zwei, drei geschehen: Die Gnokken waren nicht mehr gesehen, denn sie hocken nun allesamt kleingezaubert in einem Fliegenpilz…

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, sind Anmeldungen unbedingt erforderlich!
Die sind möglich entweder direkt in der "Lebendigen Bibliothek" an der Böckenhoffstraße 30 oder telefonisch unter der Rufnummer 70 38 86.