Um die Gunst des Bottroper Bürgers

Der Förderverein Marketing Bottrop will noch im Mai eine Plakataktion starten. Die Plakate, die das Motto "Wer wenn nicht wir soll Bottrop stärken" tragen, wurden jetzt erstmals öffentlich vorgestellt. Sie haben zehn verschiedene Motive und sollen in den Schaufenstern der Einzelhandelsgeschäfte ausgehängt werden. Zusagen von Geschäftsleuten hat der Förderverein bereits bekommen, dennoch ist man noch auf der Suche nach weiteren Geschäften, die sich an der Aktion beteiligen.

Dr. Jens Watenphul (Living Colour), Peter Stadtmann (Alte Apotheke), Frank Pinnow (Sparkasse), Oberbürgermeister Bernd Tischler und Holger Czeranski (B&C-Verlag) präsentieren die Plakataktion.

Auch Oberbürgermeister Bernd Tischler war bei der Vorstellung der Plakate vor Ort und begrüßte die Initiative als einen Beitrag zur Stärkung des Einzelhandels in Bottrop. Entworfen hat die Plakate die Agentur "Living Colour". Die Grundidee war, die Stärken der Stadt positiv hervorzuheben. "In Bottrop können wir natürlich keine Produktpalette wie im CentrO anbieten. Aber hier trifft man Bekannte in der Innenstadt, der soziale Faktor ist hoch", so Dr. Jens Watenphul von "Living Colour", der auch Mitglied im Vorstand ist.

Neu einführen will man auch eine Kundenkarte. Ab 1. Juni können die Bottroper an besonderen Aktionen teilnehmen und Rabatte genießen. Ziel ist, rund 50 Geschäfte zu gewinnen, die an der Aktion teilnehmen. Die Vorteilskarte im Scheckkartenformat ist dann dort vor Ort zu erhalten.