Programmiertes Gefühlschaos

„Suche impotenten Mann fürs Leben“ heißt es nach dem Bestseller von Gaby Hauptmann am Freitag, dem 20. Mai, ab 19.30 Uhr in der Aula des Josef Albers Gymnasiums. Die Komödie in der Theaterreihe B ist nach Mitteilung der Stadtverwaltung schon ausverkauft.

Die attraktive Mitdreißigerin Carmen hat Männer satt, die immer nur an das Eine denken. Deshalb sucht sie per Zeitungsanzeige einen Partner, bei dem sich die Frage gar nicht erst stellt, einen impotenten Mann eben. Schon nach kurzer Zeit trifft sie bei einem Date den Mann ihrer Träume. Jetzt wünscht sie sich, dass es mit der Impotenz so wäre wie mit einem Schnupfen, der ganz von alleine vergeht. Dumm nur, dass David gar nicht der ist, der auf ihre Anzeige geantwortet hat und er nicht den Mut hat, Carmen reinen Wein einzuschenken.

Mit dieser wunderbar lockeren Komödie ist Gaby Hauptmann das Kunststück gelungen, dem Thema „Frau sucht Mann“ eine gänzlich neue Seite abzugewinnen. Das Stück ist eine humorvoll-frivole Frauenkomödie, die bereits als Roman und im Kino ein absoluter Bestseller war.