"BottropGala" bietet Spitzenleistungen in 16 Disziplinen

Das internationale Leichtathletik-Treffen im Bottroper Jahnstadion präsentiert am Freitag, dem 15. Juli, Spitzenleistungen in 16 Disziplinen. Auch in diesem Jahr können bei der "5. BottropGala" wieder zahlreiche nationale und internationale Top-Athleten die idealen Bedingungen im Stadionrund nutzen. Auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus NRW stellen sich der internationalen Konkurrenz.

Das Bottroper "German Meeting" gehört inzwischen deutschlandweit zu den Spitzenveranstaltungen in der Leichtathletik. Den Auftakt bildet um 16 Uhr der "NRW Cup Kids". Ab 18 Uhr fällt der Startschuss bei den Frauen über 200m, dann folgen 800m, ELE-Juniorenlauf über 800m, 100m Hürden und 3000m Hindernis. Die technischen Disziplinen sind mit Weitsprung und Speerwurf vertreten. Bei den Männern stehen 100m, 200m, 800m, 1500m, 110m Hürden, Dreisprung, Weitsprung und Diskuswurf auf dem Programm. Den Abschluss bildet die 4 x 100m-Staffel.

Internationale und deutsche Top-Athleten fighten um Siegprämien und Bestleistungen. In packenden Duellen der Läufer, Springer und Werfer können die Besucher Stars der Leichtathletik hautnah erleben. Die Deutschen bekommen in Bottrop starke Konkurrenz aus 36 Nationen. Viele Athleten hoffen zu den Weltmeisterschaften in Daegu (Südkorea  /27.8. bis 4.9.2011) noch ihr Ticket mit Erreichen der geforderten Qualifikationsnormen zu lösen. Das Jahnstadion bietet ideale Voraussetzungen, um Normen zu erfüllen, Bestleistungen zu steigern und kurz vor den Deutschen Meisterschaften sich bestens in Szene zu setzen. Durch die
Veranstaltung führen erstmalig die erfahrenen Leichtathletik-Kenner und
Moderatoren Andreas Möckel und DLV-Sprecher Florian Weber.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Internet unter "www.bottropgala.de" und "www.germanmeetings.de" zu finden. Eintrittstickets sind im Vorverkauf bei der Bottroper Touristinfo, Osterfelder Straße 13, Tel.: 0 20 41 / 7 66 95 13 und 7 66 95 14 erhältlich.