Steffi Nerius trainiert mit den Spezialisten vom Sanitätshaus Steinberg und Steinberg-Analytics!

Wer kann schon von sich behaupten, mit der Welt-Elite des Sports trainiert zu haben? Die Spezialisten vom Sanitätshaus Steinberg und Steinberg-Analytics Nicole Grawe und Philipp Oligmüller gingen gemeinsam mit der Weltmeisterin im Speerwurf sowie der WM-Dritten des Jahres 2007, Steffi Nerius, im Leverkusener Leichtathletik-Stadion auf die Tartanbahn.

Nicole Grawe
Nicole Grawe

„Das war ein hochinteressante Geschichte für uns einmal zu sehen, wie der Bewegungsablauf von Profi-Sportlern für die optimale Leistung abgerufen wird“, so die Physiotherapeutin Nicole Grawe, die im Steinberg-Team die Fachfrau für den menschlichen Bewegungsapparat ist. Nicht zuletzt deshalb, weil Grawe sich auch für die für Sportler wichtige Laufanalyse verantwortlich zeichnet. Und so durften nach einer Einführung von Weltmeisterin Steffi Nerius auch die beiden Bottroper den Speer unter fachmännischer Anleitung in den Leverkusener Himmel treiben. „Der Sport hat natürlich extrem viel Spaß gemacht, richtig interessant waren aber die speziellen Trainingsgeräte, die die Sportler auf den Punkt genau fit machen“, haben Grawe und Oligmüller auch für das Sanitätshaus Steinberg und Steinberg-Analytics viel mitnehmen können.

Steffi Nerius
Steffi Nerius

Und auch beim Stab-Hochsprung unter Anleitung von Trainer Leszek Klima sowie den Stab-Hochspringern Danny Ecker und Tim Lobinger machten die beiden Bottroper eine gute Figur. „Das war ein toller Tag, der mit einem leckeren Abendessen gemeinsam mit den Spitzen-Sportlern einen schönen Abschluss gefunden hat“, sagt Nicole Grawe. Möglich gemacht hatte das Training mit den Stars ein Partner-Unternehmen des Sanitätshauses Steinberg, das sich auf diesem Wege für die jahrelange und gute Zusammenarbeit bei den Bottroper Spezialisten bedanken wollte.