Von Profi zu Profi

Da hat zusammengefunden, was zusammen gehört. Seit Anfang August hat der Sportpark Stadtwald prominenten Zuwachs bekommen. Die RWE Volleys, die Volleyball-Bundesligisten aus der Bottroper Dieter-Renz-Halle, arbeiten hart und individuell für jeden einzelnen Profi-Spieler an Kondition und Kraft. „Der Sportpark genießt einen guten Ruf, und den können wir nur bestätigen. Wir finden hier alles, was wir brauchen“, sagt Marco Donat, seines Zeichens Co-Trainer der Bottroper Bundesligisten.

Nationalspieler und Kapitän Lukas Kampa trainiert unter den Augen von Sebastian Bednarski.
Nationalspieler und Kapitän Lukas Kampa trainiert unter den Augen von Sebastian Bednarski.

Die neue Saison rückt mit riesigen Schritten näher und steht beinahe vor der Türe. Aber ein schlechtes Gewissen oder mieses Gefühl, zu wenig in der Vorbereitung investiert zu haben, müssen die RWE Volleys mit Sicherheit nicht haben. Drei Mal die Woche Training im Sportpark Stadtwald unter der Anleitung von Cheftrainer Stefan Wentzel, dazu noch fünf Mal die Woche Mannschaftstraining unter Coach Johan Verstapen. Keine Frage, die Volleys sind top gerüstet. Nicht zuletzt auch, weil im Sportpark Stadtwald auch die einzelnen Werte streng kontrolliert werden und Aufschluss darüber geben, wo die Stellschraube noch etwas feinjustiert werden muss.

 

Und das wollen sie ihren Fans bereits am kommenden Wochenende bei der ELE-Challenge in der Dieter-Renz-Halle unter Beweis stellen. Teams aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden sorgen an den drei Tagen für ein attraktives Teilnehmerfeld. Da dürfen die Cheerleader der Silver Stars natürlich nicht fehlen. Besonders brennen die RWE Volleys und ihr Tross natürlich auf das heiß ersehnte Derby gegen den Moerser SC am Sonntag um 16 Uhr. „Dieses Derby ist vergleichbar mit dem Spiel Dortmund gegen Schalke in der Fußball-Bundesliga“, lässt Marco Donat nicht den Hauch eines Zweifels an Bedeutung und Brisanz dieser Partie. Mit dabei ist dann auch wieder Nationalspieler und Ex-Moerser Lukas Kampa. Der Kapitän der RWE Volleys kehrte frisch mit Nationalmannschaft von der Europameisterschaft zurück und verdiente sich nicht nur bei den Verantwortlichen und Mitspielern des Bottroper Vereins Respekt und Bestnoten für seine Auftritte im Nationalmannschafts-Trikot.

Komm, einer geht noch...
Komm, einer geht noch...

Und die Volleys wären nicht die Volleys, wenn sie für ihre zahlreichen Fans im Rahmen der ELE Challenge am Wochenende nicht noch ein besonderes Bonbon anzubieten hätten. Wer am kommenden Wochenende in der Dieter-Renz-Halle eine Saisonkarte kauft, erhält freien Eintritt an allen Tagen der ELE Challenge sowie – so lange der Vorrat reicht – ein RWE Volleys T-Shirt. Wer immer auf dem Laufenden rund um die Bottroper Profis sein möchte, der kann sich auf dem neu installierten mypott-Channel mit Neuigkeiten rund ums und aus dem Team versorgen.

 

Auch an dieser Stelle auf meinbottrop.de werden wir ab sofort schnell, ausführlich und aktuell vom Volleyball-Bundesligisten berichten. Natürlich kann es hierfür nur eine unserer Rubriken geben: Bottrops Beste. Die neue Spielzeit startet am 1. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim TV Bühl (Schwarzwaldhalle Bühl). Am 9. Oktober steht dann das erste Saison-Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast sein wird der VC Gotha.

Meinbottrop. de wünscht den RWE Volleys eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit 2011 / 2012.