"Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft" ist das Thema

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Bottrop möchte Bottroper Unternehmerinnen und Unternehmer und Interessierte auf eine Regionalveranstaltung der Regiestelle der "Bundesinitiative Gleichstellen" und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zum Thema „Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft" hinweisen. Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Freitag, dem 21. Oktober, von 10 bis 16 Uhr in der Europäischen Management Akademie an der Herkulesstraße 32 in Essen.

Die Veranstaltung bietet Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, Institutionen, Bildungsträgern und anderen Organisationen einen Rahmen für einen professionellen Austausch und gewinnbringendes Netzwerken rund um das Thema „Chancengleichheit von Frauen in der Wirtschaft“ sowie interessante Fachvorträge mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, insbesondere angesichts des sich abzeichnenden Fachkräftebedarfs.

Projektträgern der Bundesinitiative bietet die Veranstaltung Anregungen und Impulse für die weitere Umsetzung ihres Projekts und für den Transfer von erfolgreichen Instrumenten und Strategien. Akteure erfahren, wie sie Fördermittel für Projekte beantragen können, die die Situation von erwerbstätigen Frauen verbessern.

Die  Bundesinitiative „Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), das gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) entwickelt wurde. Das Programm wird aus Mitteln des BMAS sowie Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

Der Programmablauf zur Veranstaltung, weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular sind im Internet unter "http://www.bundesinitiative-gleichstellen.de/veranstaltungen/veranstaltungen-der-bundesinitiative.html" zu finden. Vort Ort ist bei der Gleichstellungsstelle Ansprechpartnerin Heidi Noetzel unter der Rufnummer 70-3330.