Noch freie Plätze in Workshops der Kulturwerkstatt

Vom Steinbildhauen und einer Töpferwerkstatt für Kinder bis zum Arbeiten mit Holz und der Erprobung des Schauspielerberufes. Für interessierte, kreative Köpfe hat die Kulturwerkstatt Bottrop noch freie Plätze in verschiedenen Künstlerworkshops anzubieten. Nachfolgend eine kurze Übersicht:

Steinbildhauen (7. bis 9. Oktober)
Die Möglichkeiten reichen von der Ausarbeitung schon vorhandener Steine bis hin zur Umsetzung eigener Ideen. Es wird im Atelier von Guido Hofmann gearbeitet.

Töpferwerkstatt für Kinder (14. und 15. Oktober)
Ein Einstieg in die Arbeitstechnik für Anfänger – für Fortgeschrittene die Möglichkeit intensiv an einer Skulptur zu arbeiten. Die Keramikerin Uschi Gutsch zeigt, wie es geht.

Re-design von Kleinmöbeln (14. und 15. Oktober)
Für Jugendliche ab 12 Jahren, die alte Möbel kreativ gestalten möchten oder Kleinmöbel neu bauen möchten. Charlotte Bugdoll ist als Schreinerin und Produktdesignerin die kompetente Ansprechpartnerin für die Teilnehmer.

Filz-Schmuck (21. und 22. Oktober)
Die Möglichkeiten, aus Schafswolle modischen Schmuck oder Accesoires herzustellen, sind unerschöpflich. Kinder können es gemeinsam mit ihren (Groß-)Eltern unter fachkundiger Anleitung von Jutta Gattermann ausprobieren.

Schauspielerei (29. und 30. Oktober)
Hier wird hinter die Kulissen der Theaterarbeit gesehen. Erneut gibt Staatsschauspieler Mathias Spaan einen Einblick in seinen Beruf mit vielen neuen Übungen und Improvisationen.

Videodreh in den Herbstferien (2. bis 5. November)
In kleinen Gruppen wird ein kurzer Videofilm entworfen, gedreht und geschnitten. Marc Holtbecker hat sein Filmstudium in Berlin gerade abgeschlossen und gibt sein Wissen nun an interessierte Teilnehmer weiter.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Kulturwerkstatt Bottrop, Blumenstraße 12-14, Tel.: 70 37 21.