Vorverkauf für Musical „Die Schöne und das Biest“ beginnt

In diesem Winter wird das neue Musical des Jugendamtes Bottrop die Zuschauer in eine Welt voller zauberhafter Wesen, traumhafter Musik und magischer Orte mit liebenswerten Charakteren entführen: „Die Schöne und das Biest“ erzählt die Geschichte der schönen Belle und einem in ein Biest verwandelten Prinzen, der nur durch die Kraft der Liebe gerettet werden kann.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt am Freitag, dem 21. Oktober, während der Probezeit von 17 bis 19 Uhr. Auch am Samstag, dem 22. Oktober, werden die Karten während der Proben zwischen 10 und 14 Uhr angeboten. Außerhalb der Proben können die Karten von montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr im Cafè des "Spielraumes" an der Prosperstraße 71 zum Preis von sieben Euro pro Karte erworben werden. Jugendamtsmitarbeiter nehmen keine Karten- bzw. Platzreservierungen entgegen.

Für diese phantastische Produktion wurden Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern gesucht und gefunden, die gemeinsam auf der Bühne stehen oder die Kulissen gestalten und das Märchen zum Leben erwecken. Dabei werden vier Aufführungen des Musicals auf der Bühne im "Spielraum" gezeigt. Die Aufführungen sind am 2. und 3. Dezember jeweils ab 18 Uhr sowie am 17. Dezember ab 18 Uhr und am 18. Dezember ab 15 Uhr. Das Cafè öffnet seine Türen bereits eine Stunde vor den jeweiligen Aufführungen und bleibt bis nach der Pause bei jeder Vorstellung geöffnet.

 

Zur Geschichte: Eine Fee verwandelt einen hartherzigen Prinzen zur Strafe in ein Biest und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Doch als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Damit sich die beiden näher kommen, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. Der Kerzenleuchter Lumière geht mit viel Charme über die Einwände der überkorrekten Standuhr Herr von Unruh hinweg und sorgt mit der herzensguten Teekanne Madame Pottine dafür, dass Belle sich im Schloss so richtig wohl fühlt. Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist.

Weitere Informationen gibt es beim Leiter des "Spielraumes", Norbert Eickholt, unter der Rufnummer 70-3636.