BR Volleys zum Achtelfinale zu Gast

Ein echter Knüller steht für die RWE Volleys am Dienstagabend auf dem Programm. Im DVV-Pokal Achtelfinale trifft der Bottroper Volleyball Bundesligist auf das Top-Team der Berlin Recycling Volleys. Die Partie beginnt am Dienstag um 19:30 Uhr in der Dieter-Renz-Halle. Vor knapp zwei Wochen unterlag die Truppe von Trainer Johan Verstappen im Ligaspiel in Berlin mit 0:3.

Momentan läuft es nicht gut bei den RWE Volleys. In die neue Volleyball Bundesligasaison sind die Bottroper mit vier Niederlagen gestartet. Nachdem man sich gegen Bühl, Gotha und Berlin geschlagen geben musste, unterlagen Lukas Kampa und Co am Samstagabend den Chemie Volleys Mitteldeutschland. In einem extrem spannenden Spiel verlor Bottrop mit 2:3 (20:25, 25:14, 25:23, 19:25, 9:15). "Gegen Mitteldeutschland haben wir leider unglücklich verloren. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.", meinte Johan Verstappen nach dem Spiel in Spergau.

Doch der erneuten Niederlage will man bei den RWE Volleys nicht lange hinterher trauern. Zeit dazu bleibt ebenfalls nicht. Bereits am kommenden Dienstag sind die Berlin Recycling Volleys zu Gast in der Bottroper Dieter-Renz-Halle. Am darauffolgenden Sonntag empfängt man Generali Haching zum fünften Spieltag der Bundesliga. Nur eine Woche später gastieren die Volleys beim VfB Friedirchshafen.

Die Brliner konnten in der Liga nach der Auftaktniederlage gegen evivo Düren die letzten drei Spiele gewinnen. Gegen die RWE Volleys und den VC Gotha siegte das Team von Mark Lebedew jeweils glatt mit 3:0 und rangiert momentan auf Platz zwei. Auch im Pokal will der amtierende Vizemeister möglichst weit kommen.

Am Dienstag um 19:30 Uhr beginnt die Partie in der Bottroper Dieter-Renz-Halle. "Wir hoffen auf eine tolle Unterstützung unserer Fans. Vielleicht ist mit ihnen am Dienstagabend ja eine Sensation möglich", hofft RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat. In der Vorsaison schafften die Bottroper bis ins Pokal Halbfinale. Tickets für die Partie am Dienstag sind im Online-Shop unter www.rwe-volleys.de erhältlich.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte