„Im Schloss der schlafenden Vampire“ erleben "TKKG" ein Abenteuer

Die berühmten Kinderdetektive "TKKG" lösen am Dienstag, dem 15. November, in der Aula des Josef Albers Gymnasiums einen kniffligen Kriminalfall. Kinder ab sechs Jahre können im Rahmen der Kindertheater-Vormiete 60 Minuten lang dabei sein, wenn Tim, Karl, Klößchen und Gaby mit Teamgeist und Freundschaft neue Gefahren meistern. Karten zu der Veranstaltung (Beginn um 16.30 Uhr) gibt es in der Theaterkasse (Tel.: 70 33 08) und an der Tageskasse in der Aula des Josef Albers Gymnasiums.

In dem Theaterstück macht sich Kommissarentochter Gaby auf den Weg zum verfallenen Schloss Prinzenruh, um dort der Biologiestudentin Julia bei ihrer Studie über Fledermäuse zu assistieren. Nachdem sich die beiden Mädchen im Spukschloss einquartiert haben, bemerken sie, dass dort tatsächlich etwas Unheimliches vor sich geht.

Foto: Volker Beushausen.
Foto: Volker Beushausen.

Zum Glück können sich die beiden auf die Hilfe von Gabys Freunden verlassen: Auf den sportlichen Tim, der keine Ungerechtigkeit dulden kann und im Ernstfall bisher jeden Gegner überwältigen konnte. Den schlauen Karl, der sein umfassendes Wissen jederzeit abrufen kann. Und schließlich Klößchen, den Sohn eines wohlhabenden Schokoladenfabrikanten, der für unbegrenzten Zugang zu Süßigkeiten sorgt.

Gemeinsam schaffen sie es, dem grimmigen Schlossherrn zu trotzen, sich mutig einem durstigen Vampir entgegen zu stellen und nebenbei einen kniffligen Kriminalfall zu lösen. Am Ende staunen nicht nur Polizei und Feuerwehr über soviel Teamgeist, Köpfchen, Kameradschaft und Geschick, wenn die Vierertruppe "TKKG" wieder einmal erfolgreich das Verbrechen bekämpft hat.

Die in den 1980er-Jahren begonnene Jugendbuchreihe von Stefan Wolf, die auch als Hörspiel, Film und Serie unglaublich erfolgreich ist, besitzt bis heute Kultstatus. Jung und Alt sind begeistert von den abwechslungsreichen Geschichten rund um die liebenswerten Hauptcharaktere, die mit Witz, Originalität und einfallsreichen Tricks immer einen Weg finden, für Gerechtigkeit zu sorgen!