Letztes Heimspiel vor der Pause - Generali Haching am Sonntag in Bottrop zu Gast

Das letzte Heimspiel vor der einmonatigen Länderspielpause steht am kommenden Sonntag an. Die RWE Volleys empfangen den aktuellen Tabellenführer Generali Haching. Der Bottroper Volleyball Bundesligist wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Gegen den amtierenden Pokalsieger aus Bayern ist das Team von Trainer Johan Verstappen der klare Außenseiter. Doch unter der Woche konnte man bereits die Berlin Recycling Volleys im Pokal lange Zeit ärgern.

Haching hat in der Liga bislang eine blütenweiße Weste. Gleich zum Auftakt besiegte man den VfB Friedrichshafen und konnte zuletzt auch gegen die Netzhoppers, Moers, Düren und Rottenburg gewinnen. Am Donnerstagabend musste die Truppe von Coach Mihai Paduretu in der CEV Volleyball Champions League bei Stade Poitevin Poitiers aus Frankreich ran. Die Partie ging mit 1:3 verloren.


Für das Spiel in Bottrop denkt Mihai Paduretu an eine Rotation: "Wir verfügen über einen ausgeglichenen Kader. Jeder Spieler kann sich anbieten und erzeugt so auch Druck auf den etablierten Mann vor ihm." Für die RWE Volleys geht es darum die hervorragende Leistung vom Pokalspiel gegen Berlin wieder abzurufen und sich endlich für die harte Arbeit zu belohnen.

Auf www.rwe-volleys.de können die Bottroper Fans an einem neuen Gewinnspiel teilnehmen. Mit der Antwort auf die Gewinnspielfragekönnen sich die Zuschauer am Sonntag an der Tageskasse melden. Wer die richtige Antwort parat hat, erhält einen Rabatt von 2 Euro auf seinen regulären Eintrittspreis. Am Sonntag um 16 Uhr beginnt die Partie der RWE Volleys gegen Generali Haching in der Dieter-Renz-Halle. Mit der Unterstützung ihrer Fans hoffen die Bottroper auf eine Sensation. Tickets sind im Online-Shop unter www.rwe-volleys.de erhältlich.

Text: Felix Hülskemper, RWE Volleys Bottrop

Fotos: Tom Schulte