„Der kleine Lord“ begeistert große und kleine Zuschauer

Am zweiten Adventswochenende zeigt das städtische Kulturamt in der Aula des Josef Albers Gymnasiums das Musical „Der kleine Lord“ In dem Klassiker spielt Andrea Frohn den jungen und Gunnar Möller den alten Lord. Das Familienmusical beginnt am Samstag, dem 3. Dezember, um 17 Uhr. Karten gibt es in der Theaterkasse (Tel.: 70 3308).

Das Stück spielt im Amerika des 19. Jahrhunderts: Cedric Errol ist ein fröhlicher Junge, der in bescheidenen Verhältnissen bei seiner Mutter aufwächst. Von jetzt auf gleich wird Cedric aus seinem gewohnten Leben herausgerissen und hinaufkatapultiert in die Höhen der englischen Aristokratie. Sein mürrischer und hartherziger Großvater möchte aus dem Enkel den kleinen Lord Fauntleroy machen, einen Erben in seinem Geiste. Doch die Lehrstunden verlaufen genau andersherum: Cedric knackt im Nu die harte Schale des Großvaters und entlockt ihm nie gezeigte Wesenszüge wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Großherzigkeit. So werden der Alte und der kleine Lord Hand in Hand zu respektablen Aristokraten.

Das humorvolle Familienmusical zeigt beschwingt und einfühlsam - ohne dabei kitschig zu werden - eine turbulente Geschichte, begleitet von vier Musikern, die live auf der Bühne spielen. Bereits zum vierten Mal ist das Musical auf Tour und sorgt überall für begeisterte Stimmung. Große und kleine Zuschauer erleben einen anfangs grantigen, herrlich schlecht gelaunten Großvater und einen schlagfertigen Enkel in einem fröhlichen, heiteren Musical, das die Geschichte vom kleinen Lord auf ganz eigene Weise interpretiert.