Premiere für Prielozny

Nach den ereignisreichen letzten Tagen geht es für die RWE Volleys am kommende Sonntag endlich wieder um Punkte. Zum siebten Spieltag der Volleyball Bundesliga ist man zu Gast beim EnBW TV Rottenburg. Dr. Igor Prielozny sitzt bei der Partie in Baden-Württemberg erstmals auf der Bottroper Trainerbank. Ex-Bottroper Falko Steinke, der zurück nach Rottenburg wechselt, ist für die Partie am Sonntag bereits spielberechtigt.

Die vierwöchige Länderspielpause ist vorbei. Bei den RWE Volleys gab es einige personelle Veränderungen. Trainer Johan Verstappen legte sein Amt nieder, Jasper Boyschau und Falko Steinke sind nicht länger Spieler der Bottroper. Als Nachfolger für Verstappen konnten die Volleys Dr. Igor Prielozny verpflichten. Als Diagonalspieler wird der Brasilianer Fernando Costa zurückkehren.

Doch nach den turbulenten Wochen geht es nun in der Volleyball Bundesliga um wichtige Punkte. Ohne Sieg rangieren die RWE Volleys momentan auf dem letzten Tabellenplatz. Am Sonntag muss man beim Neunten EnBW TV Rottenburg ran, am darauffolgenden Samstag empfangen die Bottroper die Netzhoppers KW.

Für das Spiel am Sonntag in Rottenburg hofft der neue RWE Volleys Coach auf eine positive Überraschung nach dem Wirbel: "Wir müssen auf uns schauen und uns stabilisieren. Dann kommt der Erfolg zurück. Wir haben eine gute Mannschaft." Auch Rottenburg liegt momentan hinter ihren Erwartungen zurück. Aus acht Partien konnte man bislang vier Punkte erringen. Trotzdem ist das Team von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger am Sonntag favorisiert. Die Bottroper wollen durch eine gute Leistung wieder für positive Schlagzeilen sorgen und mit ein bisschen Glück den ersten Saisonsieg einfahren.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 17 Uhr in der Paul-Horn-Arena. Die Bottroper Fans können die Satzergebnisse unter www.facebook.com/rwevolleys live mitverfolgen. Am Samstag (10.12.) steigt das nächste Heimspiel der RWE Volleys. Ab 20 Uhr sind die Netzhoppers KW zu Gast in der Dieter-Renz-Halle. Tickets für die Partie sind im Online-Shop unter www.rwe-volleys.de erhältlich.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte