"Treff ist am Sonntag beim Volleyball in der Dieter-Renz-Halle"

"Die RWE Volleys haben trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im vergangenen Heimspiel gegen Königswusterhausen nie aufgesteckt, gut gekämpft und eine tolle Moral bewiesen", meint Oberbürgermeister Bernd Tischler und glaubt, dass der Volleyball-Bundesligist, der seit Jahren ein sportliches Aushängeschild für die Stadt ist, die besondere Solidarität aller Bottroperinnen und Bottroper verdient hat.

Deshalb lädt der Sportdezernent zusammen mit Alt-Oberbürgermeister Ernst Löchelt alle Mitbürger ein, zum Heimspiel der Volleys gegen den TV Bühl am kommenden Sonntag (18. Dezember) ab 16 Uhr in die Dieter-Renz-Halle zu kommen.

"Meine Jungs können jede Unterstützung gut gebrauchen. auch die Unterstützung der Zuschauer in einer voll gefüllten Renz-Halle", betont Ernst Löchelt, der auch Ehrenspielführer der RWE Volleys ist. Löchelt und Tischler danken zudem dem Hauptsponsor RWE, der dem Volleyballclub auch für die kommende Saison seine finanzielle Unterstützung zugesagt hat. Doch seien auch weitere Unternehmen oder sportbegeisterte Einzelsponsoren herzlich eingeladen, finanzielle Hilfestellung zu leisten.

Die ELE stellt für das Spiel am 18. Dezember Fan-Schals zur Verfügung, die OB Tischler und Gerd Kießlich, Leiter des Sport- und Bäderbetriebes, vor Spielbeginn an die Zuschauer verteilen wollen. "Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Sonntag sehen würden", betont Bernd Tischler und hofft auf die Hilfe vieler Bottroper.