Weihnachtspäckchen für die "Bottroper Tafel" auch aus dem Rathaus

Die "Bottroper Tafel" möchte in diesem Jahr erneut die etwa 350 versorgten Haushalte mit rund 800 Personen mit einem Weihnachtspäckchen erfreuen. Oberbürgermeister Bernd Tischler sowie Bürgermeister Klaus Strehl und Bürgermeisterin Monika Budke hatten deshalb in einem Brief wiederum alle Mitglieder des Bottroper Stadtrates um Mithilfe gebeten und alle Mitarbeiter(innen) der Stadtverwaltung aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Und so wurden vor der heutigen Ratssitzung (13. Dezember) auf einigen großen Tischen viele, viele Weihnachtspäckchen gesammelt In den bunten, hübsch verpackten Präsenten wurden haltbare Waren im Wert von zehn Euro oder etwas mehr zusammengetragen. Auch Geldspenden waren ersatzweise natürlich willkommen.

Im Vorfeld hatten die drei obersten Stadtvertreter verdeutlicht: "Wir unterstützen diese Geschenkaktion, die im bewusst bescheidenen Rahmen ein Zeichen der Solidarität setzt." Und so stand neben den persönlichen Beiträgen der drei Bürgermeister noch ein besonderes persönliches Engagement von Monika Budke, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft über die Tafel-Aktion übernommen hat.