Weihnachtsgeschenk für die Fans

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich für die RWE Volleys dem Ende zu. Am Donnerstagabend ist evivo Düren zum letzten Heimspiel in 2011 zu Gast in der Dieter-Renz-Halle. Der Bottroper Volleyball Bundesligist will seinen Fans zum Heimabschluss nochmal ein tolles Spiel bieten und hofft auf den ersten Saisonsieg. Auch das Team aus Düren steht unter Zugzwang. Bislang konnte man nur drei seiner neun Partien gewinnen und hinkt damit den Erwartungen hinterher.

präsentiert von:

"Es ist toll zu sehen, wie die Zuschauer uns trotz der schwierigen Situation auch gegen den TV Bühl wieder unterstützt haben. Im Kellerduell gegen Düren wollen wir wieder alles geben. Vielleicht gelingt uns mit der Hilfe unserer Fans ja ein Weihnachtsgeschenk", hofft RWE Volleys Coach Dr. Igor Prielozny auch für das NRW-Derby am Donnerstag gegen evivo Düren auf die Unterstützung der Bottroper Anhänger.

Zwar sind die RWE Volleys in der Außenseiterrolle, doch man will wie schon in den beiden Heimpartien gegen die Netzhoppers und den TV Bühl eine kämpferisch starke Leistung zeigen. Die Personalsituation hat sich bei Bottrop nicht geändert. Weiterhin kann man auch auf die Unterstützung aus der Verbandsligamannschaft bauen.

Der Gegner aus Düren startete extrem gut in die neue Saison. Am ersten Spieltag konnte man auswärts beim Meisterschaftskandidaten Berlin Recycling Volleys gewinnen. Auch in der zweiten Partie bei CV Mitteldeutschland ging man als Sieger vom Feld. Es folgten sechs Niederlagen in Serie. Zuletzt konnte man sich durch einen 3:0-Heimtriumpf über Rottenburg rehabilitieren. Am vergangenen Spieltag unterlag man Berlin im Rückspiel knapp mit 2:3.

Die Dürener befinden sich wieder in einer aufstrebenden Phase und sind für das Spiel in Bottrop klarer Favorit. Doch die RWE Volleys werden wieder um jeden Punkt kämpfen und hoffen mit der Hilfe ihrer Fans auf eine Überraschung.

Um 20 Uhr beginnt die Partie am Donnerstag in der Dieter-Renz-Halle. Die Bottroper Volleyballer können sich weiterhin auf ihre Fans verlassen. Die Truppe von Trainer Dr. Igor Prielozny will den Anhängern im letzten Spiel des Jahres nochmal eine gute Leistung präsentieren.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte