Derby zum Jahresauftakt - RWE Volleys am Mittwoch beim Moerser SC zu Gast

"In den letzten Jahren hatten wir immer tolle und spannende Spiele gegen Moers. Wir wollen auch am Mittwoch in Mülheim wieder eine gute Partie abliefern.", freut sich RWE Volleys Teammanager Wolfgang Donat schon auf das NRW-Derby. Zum Auftakt des Jahres 2012 ist der Bottroper Volleyball Bundesligist am Mittwochabend in der RWE-Halle in Mülheim zu Gast. Gegner ist der Tabellensechste Moerser SC.

Schlag auf Schlag geht es in der Volleyball Bundesliga. Nachdem die RWE Volleys am Freitag noch beim VC Gotha gastierten, geht es bereits am Mittwoch beim Moerser SC weiter. Auch für dieses Match sind die Bottroper in der klaren Außenseiterrolle. Doch man will die besondere Brisanz des Derbys für sich nutzen und die Gastgeber ärgern. Die letzten drei Pflichtspiele gegen Moers konnte Bottrop allesamt gewinnen.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnte der Moerser SC vier Mal in Folge siegen. Aus den letzten drei Partien konnte man nur zuletzt bei CV Mitteldeutschland gewinnen. Mit nunmehr fünf Siegen aus neun Spielen steht die Truppe von Trainer Chang Cheng Liu auf dem sechsten Tabellenplatz und ist für das NRW-Derby gegen die RWE Volleys klar favorisiert.

 

Für die Unterstützung des Bottroper Teams soll gesorgt werden. Ein Fanbus wird von der Dieter-Renz-Halle aus zum Spiel in Mülheim fahren.

Die Fahrt, inklusive Eintrittskarte, kostet 15 Euro pro Person. Um 18 Uhr brechen die Bottroper Anhänger zur RWE-Halle in Mülheim auf.

 

Ein erfreuliches Statement gaben am Montagnachmittag die beiden RWE Volleys Spieler Benjamin Bell und John Klanac ab. "Wir fühlen uns hier in Bottrop sehr wohl und können uns sehr gut entwickeln. Wir werden dem Verein in jedem Fall bis zum Saisonende die Treue halten." Auch ein Engagement über den Sommer hinaus sei möglich.

 

Um 19:30 Uhr beginnt die Partie am Mittwochabend in der RWE-Halle in Mülheim. Der Moerser SC ist zwar der Favorit, doch die RWE Volleys wollen dem Team vom Niederrhein ein Bein stellen. Die Bottroper Anhänger, die nicht mit nach Mülheim fahren, können unter www.facebook.com/rwevolleys  die Satzergebnisse live mitverfolgen.