Ein Spiel für die Fans

Nach einem spielfreien Wochenende stehen die RWE Volleys am Sonntag vor einem spannenden Spiel gegen die Chemie Volleys Mitteldeutschland aus Bad Dürrenberg - den Fans hatte Coach Igor Prielozny in Aussicht gestellt, endlich einen Satz- oder sogar Spielgewinn in Angriff zu nehmen.

präsentiert von:

Leider konnte in dieser Saison noch kein Spielgewinn verbucht werden. Nachdem es die RWE Volleys Bottrop im Laufe der Saison in sportliche und organisatorische Problembereiche verschlagen hatte, gelang seit dem auch kein Satzgewinn. Doch wofür hat man Freunde? In Kooperation mit dem S-Club wurde nach einem Weg gesucht, den RWE Volleys zu helfen - und er wurde gefunden.

Beim Spiel gegen die Chemie Volleys können die RWE-Volleys am Sonntag mit lautstarker Unterstützung rechnen: Der S-Club lädt SchülerInnen ein, beim Volleyball Bundesligaspiel dabei zu sein und übernimmt für alle, die die Volleys anfeuern wollen, den Eintrittspreis.

Trainer und Spieler der RWE Volleys besuchten die Paulschule in Bottrop und haben die Einladung des S-Club überbracht. Frank Pinnow, Leiter der Marketing-Abteilung der Sparkasse, hatte die Grundausstattung fürs Anfeuern auch schon zum Üben dabei. Die Jungen und Mädchen hatten sichtlich Spaß an den Klapphänden und Hörnern und waren sich sicher, "dass unsere Bottroper gewinnen." Über so viel Zuspruch freuen sich Igor Prielozny und sein Team. Der Trainer lacht zustimmend: "Wir werden unserem treuen und fantastischen Publikum ein tolles Spiel liefern." Auf echte Freunde kann man sich eben verlassen.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Pascal Donat