Moers kommt zum Derby

"Das Team will wieder ein besonderes Spiel bieten und wird mit Sicherheit alles geben. Mit Hilfe unserer tollen Fans ist vielleicht eine Überraschung drin.", freut sich RWE Volleys Teammanager Wolfgang Donat auf das NRW-Derby gegen den Moerser SC. Am Sonntag ab 16 Uhr ist die Truppe von Trainer Chang Cheng Liu zu Gast in der Bottroper Dieter-Renz-Halle.

präsentiert von:

Die Rollen sind klar verteilt. Der Tabellenvierte vom Niederrhein ist im vorletzten NRW-Derby der Saison der haushohe Favorit. Vier der letzten fünf Spiele konnte der MSC für sich entscheiden. Unter anderem besiegte man sogar den Meisterschaftsanwärter Berlin Recycling Volleys. Zuletzt gewann Moers gegen Düren und Rottenburg jeweils mit 3:0.

Bottrop hingegen rangiert weiterhin ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. Die letzten drei Partien gegen Haching, Friedrichshafen und die Netzhoppers verlor man mit 0:3. Trotzdem ist man bei den RWE Volleys optimistisch für das Spiel am Sonntag gegen den Moerser SC. "Zuhause, mit den treuen Anhängern im Rücken zeigen wir immer bessere Leistungen und wollen uns weiter steigern.", meinte Volleys Coach Dr. Igor Prielozny.

Am Sonntag um 16 Uhr beginnt das vorletzte Heimspiel der RWE Volleys in dieser Saison. Ab 16 Uhr gastiert der Moerser SC in der Bottroper Dieter-Renz-Halle. Die Prielozny-Sechs hofft mal wieder auf eine gute Unterstützung ihrer Fans. Jeder Zuschauer erhält am Eintritt ein Pfanner Tetrapak Freigetränk.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte