Letztes NRW-Derby

Nur noch zwei Spiele stehen für die RWE Volleys auf dem Programm. Der Tabellenelfte aus Bottrop gastiert am Samstagabend beim Neunten evivo Düren. Eine Woche später empfängt das Team von Trainer Dr. Igor Prielozny den Vorletzten der Volleyball Bundesliga, den EnBW TV Rottenburg. Die Bottroper wollen sich für die harte Arbeit und die guten Leistungen der letzten Wochen mit dem ersten Saisonsieg belohnen.

präsentiert von:

"Gegen Moers haben wir die beste Leistung unter meiner Regie gezeigt. Wenn wir so gegen Düren und Rottenburg auftreten ist sicherlich etwas drin.", meinte Volleys Coach Dr. Igor Prielozny. Sowohl evivo Düren, als auch der EnBW TV Rottenburg müssen die Partie gegen Bottrop unbedingt gewinnen, um die Chance auf die Play-Offs zu wahren.

Doch genau darin könnte die Chance für die aufstrebenden RWE Volleys liegen. "Ich denke, dass es zwei Kampf-Spiele werden. Wir haben keinen Druck, Düren und Rottenburg müssen gewinnen. Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist was drin.", hofft Bottrops Libero Lennart Bevers auf einen Erfolg in den letzten beiden Spielen. In einem Testspiel unter der Woche konnten die Volleys den Tabellenzweiten der 2. Liga Nord, die A!B!C Titans Berg. Land, mit 4:1 besiegen.

Für die Partie am Samstag in Düren sind die Gastgeber der klare Favorit. Mit einem Sieg könnte die Truppe von Trainer Söhnke Hinz voraussichtlich ein Finale um einen Play-Off-Platz am letzten Spieltag beim VC Gotha erzwingen. Doch evivo Düren ist momentan in keiner besonders guten Verfassung. Die letzten drei Spiele verlor der Tabellenneunte gegen Moers, Bühl und Rottenburg. Mit Tim Elsner spielt ein Ex-Bottroper bei Düren. Die RWE Volleys wollen mal wieder alles geben und vielleicht den ersten Saisonsieg einfahren.

Am Samstag um 19:30 Uhr beginnt die Partie zwischen evivo Düren und den RWE Volleys in der Arena Kreis Düren. Die Bottroper Anhänger können die Satzergebnisse unter www.facebook.com/rwevolleys live mitverfolgen.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte