Erfolgreiche Teilnehmer bei „Jugend musiziert“ laden zu einem Konzert

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ haben Ende Januar auch einige der 25 Bottroper Teilnehmerinnen und Teilnehmer 1. oder 2. Preise erringen können (wir berichteten). Mit Unterstützung des Fördervereins der Musikschule der Stadt Bottrop findet nun am Dienstag, dem 6. März, ab 18.30 Uhr ein Konzert der Wettbewerbsbeteiligten statt. Alle Musiker(innen) werden Auszüge aus ihrem anspruchsvollen Wettbewerbsprogramm spielen. Das Konzert dauert etwa zwei Stunden und findet im Kammerkonzertsaal (Kulturzentrum August Everding, Eingang von der Böckenhoffstraße aus) statt. Der Eintritt ist frei. Spenden an den Förderverein der Musikschule sind willkommen.

Folgende Bottroper Nachwuchsmusiker(innen) werden am 6. März auf der Bühne stehen: Hannah Schulz, Erik Janetta, Antonia Golomb, Elena Görtz, Christoph Eberz, Lorena Thiemann, Justus Luerweg, Rebekka Marie Lammerding, Antonia Borgmann, Leonie Meuer, Eva Charlotte Golsong und Linda Munke. Sie alle treten mit der Blockflöte auf. Laura Kaminsik, Deborah Müller und Isabella Zeher begleiten auf dem Klavier.

Anna Brockmann spielt auf der Querflöte und Justus Luerweg ist zusätzlich mit der Oboe zu hören. Judith van Oepen hat in der Solowertung Gitarre teilgenommen. Bei der Ensemblewertung "Duo – Klavier und ein Streichinstrument) präsentieren Nguyen-Le Lam am Klavier und Melda Yurt an der Geige Teile ihres Programms. Mit Blick auf die Ensemblewertung „Klavier vierhändig“ werden Sarah Stamm und Lea Schleemann sowie Teresa Vu Khanh Ha Pham und Johannes Vu Dang Khoa Pham vorspielen.