Saison gebührend beenden

"Wir werden alles tun, um am Samstag zu gewinnen und damit uns und unsere fantastischen Anhängern zu belohnen.", freut sich RWE Volleys Trainer Dr. Igor Prielozny auf das letzte Spiel der Volleyball Bundesligasaison. Am kommenden Samstagabend um 20 Uhr empfangen David Kampa und Co den EnBW TV Rottenburg in der heimischen Dieter-Renz-Halle.

präsentiert von:

Für Rottenburg ist die Saison nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Bühl so gut wie gelaufen. Zwar könnte das Team von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger mit einem Sieg in Bottrop noch den neunten Platz erreichen, das ausgerufene Ziel, die Teilnahme an den Play-Offs, ist allerdings nicht mehr zu schaffen.

Trotzdem wollen die Baden-Württemberger das Spiel gegen die RWE Volleys unbedingt gewinnen. "Es ist ein Spiel wie jedes andere auch und schließlich wollen wir nicht die Samariter spielen und Bottrop zum ersten Saisonsieg verhelfen. Ob wir Neunter oder Zehnter werden hat keine Konsequenz, aber der neunte Rang würde uns natürlich besser gefallen.", meint Rottenburgs Manager Jörg Papenheim.

Diagonalspieler Falko Steinke vom EnBW TV Rottenburg, spielte zu Beginn der Saison noch für die RWE Volleys. Im Dezember kehrte er nach den organisatorischen Problemen der Bottroper zurück nach Baden-Württemberg. Bei den RWE Volleys sind alle Spieler fit. Auch John Klanac hat seine Sprunggelenkverletzung auskuriert und steht wieder voll zur Verfügung.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr beginnt das letzte Saisonspiel der Volleyball Bundesliga für die RWE Volleys in der Dieter-Renz-Halle. Die Bottroper hoffen erneut auf die gute Unterstützung ihrer treuen Fans und wollen sich gebührend verabschieden.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte