Vampir-Alarm im Josef Albers Gymnasium

Können Menschen und Vampire Freunde sein? Am kommenden Donnerstag (1. März 2012) gastiert das Theater auf Tour im Josef Albers Gymnasium. Um 16.30 Uhr wird es für alle Vampirfreunde ab fünf Jahren schön gruselig. Dass es außerdem auch lustig wird, dafür werden Anton und der kleine Vampir Rüdiger eine Stunde und 45 Minuten lang sorgen. Für das Bühnenabenteuer mit Musik im Rahmen der Kindervormiete gibt es noch Karten in der Theaterkasse unter Telefon 70 33 08 und an der Veranstaltungskasse.

Anton Bohnsack liest wahnsinnig gerne Gruselgeschichten. Besonders Vampire haben es ihm angetan. Eines Abends taucht tatsächlich ein leibhaftiger Vampir bei ihm im Zimmer auf: Rüdiger von Schlotterstein. Doch anstatt sich auf Anton zu stürzen und ihm das Blut auszusaugen, ist Rüdiger ein klein wenig anders – Gott sei Dank. Er hat Angst vor der Dunkelheit, frisches Menschenblut scheint ihm nicht zu schmecken und er ist erstaunlich nett – zumindest für einen Vampir.
Die beiden freunden sich sofort an und erleben gemeinsam einige aufregende Abenteuer. Eines Abends bringt Rüdiger seine kleine Schwester Anna mit, die Anton unbedingt kennenlernen will. Die beiden verlieben sich ineinander. Gefühle, die beide so noch nicht kennen.

Turbulent und lustig wird es, als Antons Eltern die beiden neuen Freunde kennenlernen möchten - ein Abend, den alle nicht so schnell vergessen werden. Zumal dann auch noch Herr Geiermeier auftaucht, der es sich zum Auftrag gemacht hat, alle Vampire zu vernichten.