60 Teilnehmer gesucht

Sport tut gut und ist gesund. Richtig angewendet. Doch leider nehmen nicht viele Fitness-Studios ihre Verantwortung den Sportlern gegenüber wahr. Und falsches Training ist nicht nur uneffektiv, sondern auch gefährlich für den Muskelapparat, Knochen und Sehnen – sprich: die Gesundheit wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Dass es auch anders geht, beweisen die Profis aus dem Sportpark Stadtwald, denen seit Jahren die Sportler aus Nah und Fern das Vertrauen schenken. Für alle, die bislang noch nicht den richtigen Drive gefunden haben, sich vom umfassenden Sportangebot des Sportparks Stadtwald zu überzeugen, sind die Ausreden nun vorbei: Der Sportpark Stadtwald sucht 60 Teilnehmer für eine Fitness- und Gesundheitsstudie.

Wer rastet, der rostet – und nicht nur das, er gefährdet auch seine Gesundheit. Dabei kann gesundes Training so einfach sein. Darum haben die Verantwortlichen des Sportpark Stadtwald immer den Finger am Puls der Zeit. Milon heißt der Kraft- und Ausdauer-Zirkel auf der Trainingsfläche an der Stenkhoffstraße, der elektronisch gesteuert und individuell eingestellt den kompletten Trainingsplan leicht und sicher auf der Chipkarte gespeichert hat. Einfach die Karte in das jeweilige Trainingsgerät stecken, und Milon stellt sich wie von Zauberhand auf die jeweilige Größe und den programmierten Trainingswiderstand ganz bequem für die Nutzer ein. Fehler in der Anwendung sind somit praktisch ausgeschlossen“, erläutert Clubleiterin und Diplomsportlehrerin Kathrin Tomczak das fortschrittliche Konzept. Und davon können sich jetzt genau 60 Leute überzeugen. In Zusammenarbeit mit den Gesundheits-Profis Peter Stadtmann von der Alten Apotheke und Christoph Franke vom Sanitätshaus Steinberg sucht der Sportpark Stadtwald 60 Personen für eine vierwöchige Fitness-Studie.

Nach einer professionellen Zustandserhebung inklusive Fett- und Muskelmessung folgen Trainingsplan und Einweisung durch das Fachpersonal. „Neben dem Milon-Zirkel ist selbstverständlich auch das Training an den freien Geräten ein Teil des Plans, der für jeden Teilnehmer ganz individuell je nach Fitnessgrad, Krankengeschichte oder Trainingsziel erstellt wird“, so Kathrin Tomczak. Vier Wochen Training, das soll spürbare Erfolge zeigen? „Auf jeden Fall. Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer der Studie mindesten zwei Mal wöchentlich für je eine halbe Stunde zum Training kommen. Nach den vier Wochen werden sie sich besser, fitter und um einiges gesünder fühlen“, sagt die Clubleiterin. Und das ist alles andere als ein Hexenwerk. Training unter Anleitung der ausgebildeten Trainer des Sportparks Stadtwald anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse hilft gegen das Alter, gegen Übergewicht, gegen Herz-Kreislauf-Probleme, Rückenbeschwerden und Muskelschwäche. Worauf also noch warten? Am besten direkt zum Hörer greifen und einen der begehrten 60 Plätze sichern.

Kurz und Knapp:

Sie wollen sich einen der begehrten 60 Plätze sichern? Dann vereinbaren Sie noch heute telefonisch einen Termin zu Ihrem persönlichen Vorstellungsgespräch im Sportpark Stadtwald. Anmeldungen sind möglich ab heute bis zum 11.3.2012. Die Kosten zur Teilnahme an der vierwöchigen Studie betragen 49 Euro.

 

Sportpark Stadtwald

Stenkhoffstraße 34

02041 / 97474