Einzelhandelskonzept wird vorgestellt

Das für Bottrop geplante neue Einzelhandelskonzept wird am kommenden Montag (19. März) auf einer zweiten Bürgerversammlung, diesmal in Kirchhellen, vorgestellt. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Forum der Hauptschule (Kirchhellener Ring 18) statt. Bei der Veranstaltung sollen die Bürgerinnen und Bürger detailliert über das Konzept informiert werden und die Gelegenheit zur Meinungsäußerung erhalten.

Die Veranstaltung wird vom Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtplanung und Umweltschutz, Bürgermeister Klaus Strehl, geleitet. Gerd Karutz vom beauftragten Gutachterbüro CIMA wird das Einzelhandelskonzept generell vorstellen. Als Gesprächspartner stehen außerdem der zuständige Stadt-Dezernent Norbert Höving und Planungsamtsleiterin Christina Kleinheins zur Verfügung.

Öffentliche Auslegung ab 19. März

Das Einzelhandelskonzept wird auch öffentlich zu Einsichtnahme ausgelegt. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich über Inhalte und Ziele des Konzeptes informieren und ihre Anregungen und Bedenken äußern. Die öffentliche Auslegung findet in der Zeit vom 19. März bis zum 24. April im Kundenzentrum Bauen, Luise-Hensel-Straße 1 statt. Öffnungszeiten sind montags, dienstags und freitags von 7.30 bis 16 Uhr, mittwochs von 7.30 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 7.30 bis 17 Uhr. Während dieser Zeit besteht auch die Gelegenheit, sich die Pläne von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung erörtern zu lassen sowie sich schriftlich oder mündlich für das weitere Verfahren zu äußern.