Die Winterpause ist vorbei

Endlich ist es soweit! Die Winterpause ist zu Ende und die Saison 2012 steht vor der Tür. Bevor es bei den Frauen zur Sache geht, machen am Samstag die Männer mit ihrem ersten Heimkampf gegen die Kämpfer vom JC 90 Frankfurt/Oder den Anfang.

Die Piraten der Dieter-Renz-Halle haben sich in den letzten Wochen intensiv auf die Saison vorbereitet und sind heiß, das es nun endlich losgeht. Mit den Frankfurtern kommt natürlich direkt ein dicker Brocken in die eigene Halle, aber vermeidlich leichte Gegner bekommt man in der ersten Liga schon länger nicht mehr. Erst recht nicht, seit die Liga nun auf sechs Teams reduziert wurde, wie Sven Helbing weiß: "Es geht in jedem Kampf um alles! Wir müssen uns nach dem fulminaten 5 Platz im letzten Jahr nun beweisen. Unterschätzen wird uns in diesem Jahr sicher keiner. Das wird an jedem Kampftag ein verdammt harter Fight um die Punkte!"

 

Doch der JC 66 hat sich für die kommende Saison präpariert, etwa mit drei deutschen Neuzugängen und drei weiteren aus dem Ausland. Ephraim Neumann soll mit Marc Kühlkamp und Dex Elmont die Klasse -73 kg vertreten. In der Klasse -90 kg stößt Sascha Michalski aus Berlin hinzu, und mit Matthias Konitz (-100 kg) kommt ein Kämpfer mit sehr viel Erstligaerfahrung nach Bottrop. Aus Italien bot sich Marco Palumbo in der Klasse bis 90 kg an. Aus Russland stehen gleich zwei neue Kämpfer auf der Liste des JC 66. Robert Mshvidobadze (-60 kg) und Murat Khabachirev (-81 kg).

Los geht es am Samstag mit dem Einmarsch der Priaten wie gewohnt um 17 Uhr. Seid dabei und erlebt die 1. Judobundesliga hautnah!

 

Text: JC 66 Bottrop