Kingz-Gym Bottrop auf drei Events erfolgreich

Das Kingz-Gym Bottrop ist weiter auf der Erfolgsschiene. Erst vor zwei Wochen wurde Maxim Fedorkov in Bangkok Weltmeister der Amateure im Muaythai. Im Finale schlug er seinen Gegner aus Brasilien innerhalb weniger Sekunden K.O. Leider ging der Medaillensegen zugunsten der Ukraine, denn Maxim darf wegen seiner Nationalität nur für die Ukraine starten. Letztes Wochenende stand dann fürs Kingz-Gym eine Veranstaltung in Holland und Moldavien an.

Und es war mal wieder ein erfolgreicher Ausflug nach Holland, denn die vier Kingz-Gym-Kämpfer haben alle gewonnen. Als erstes kämpfte Patrick Schoepe. Nach genau 18 Sekunden war der Kampf schon vorbei und der Gegner war KO. Als nächstes war Monika Horzella an der Reihe. Von Anfang an war klar, das Monika hier die Oberhand behalten würde und man Ende war es dann der zweite Sieg fürs Kingz-Gym. Marcel Schwarz bekam es mit einen der Lokalmatadoren zu tun. Da Marcel von Anfang an den Kampf dominierte, wurde der Kampf von den holländischen Kampfrichtern unnötig unterbrochen. Marcel ging deshalb auf Nummer sicher und trat seinen Gegner KO.

Maxim Fedorkov, neuer k1-Champion.
Maxim Fedorkov, neuer k1-Champion.

Julia Symannek war ebenfalls gegen eine Lokalmatadorin gesetzt. Ihre Gegnerin stand mehrfach vor dem KO, aber auch hier wurde der Kampf ständig unterbrochen und Julias Gegnerin Zeit zum erholen gegeben. Am Ende hies es aber dann Sieg fürs Kingz-Gym. Fazit: Tolles Event, aber diesmal nicht besonders gastfreundlich! Zeitlich kämpfte Maxim Fedorkov beim European K1-Grandprix in Moldavien im Limit bis 63,5 kg. Hier gewann Maxim alle seine drei Kämpfe, zwei davon sogar durch K.O. und ist damit neuer K1-European-Champion. Maxim zeigte mit seinen Kämpfen, dass er nun auch nach K1-Kickboxregeln im Profilager angekommen ist.

 

Text und Foto: Kingz Gym