„Splitterwelten“ als Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie

Der bekannte deutschsprachige Autor Michael Peinkofer liest am Dienstag, dem 8. Mai, ab 19.30 Uhr aus seinem im März erschienenen Werk „Splitterwelten“. Die Veranstaltung in der "Lebendigen Bibliothek" richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, während eine weitere Lesung ("Piratten - unter schwarzer Flagge") um 15 Uhr speziell für Kinder vorgesehen ist. Michael Peinkofer ist 1969 im Allgäu geboren und lebt mit seiner Familie in Kempten. Neben Fantasy-Romanen schreibt er auch Historisches und ist filmjournalistisch tätig.

Michael Peinkofer stellt interessierten Jugendlichen und Erwachsenen mit „Splitterwelten“ den Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie vor. In dieser Welt bewahren Gildenmeisterinnen den fragilen Frieden auf den Welteninseln. Dort haben die Menschen die Vorherrschaft über Animalen und Chimären gewonnen, die als niedere Geschöpfe betrachtet werden. Doch die Unterdrückten begehren auf. Die Gildenschülerin Kalliope begibt sich mit ihrer undurchsichtigen Meisterin Cedara auf eine Mission, die sie zu den gefährlichsten Geheimnissen der zersplitterten Welt führen wird. Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Untergang kurz bevorsteht.

Eintrittskarten zur Veranstaltung können zum Preis von drei Euro in der "Lebendigen Bibliothek", Böckenhoffstraße 30, an der Ausleihtheke gekauft oder telefonisch unter der Rufnummer 70 38 83 reserviert werden.