Judo-Bundesliga geht in zweite Runde

Die Judo-Bundesliga geht in die zweite Runde. Nachdem die Damen am ersten Kampftag bereits zweimal gewinnen konnten (gegen Hamburger JT und TSV Bayer 04 Leverkusen) und die Herren ein starkes Unentschieden gegen die Topmannschaft des JC 90 Frankfurt/Oder erkämpften, stehen nun für beide Teams die nächsten Aufgaben an.

 

Die Damen reisen in den hohen Norden zum dortigen Aufsteiger TuS Hermannsburg. Hermannsburg verlor seine Auftaktbegegnung gegen den amtierenden Deutschen Meister PSG Brandenburg mit 1:6.

 

Auch die Männer reisen - wenn auch nicht so weit. Unsere Jungs kämpfen am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr in Mönchengladbach beim dortigen 1. JC. Seit Jahren liefern sich Bottrop und Mönchengladbach spannende Duelle. Drei Siegen in der 2. Bundesliga stehen drei Niederlagen in der Relegation und der 1. Bundesliga gegenüber. Auch für dieses Jahr werden enge Matches erwartet.

 

Wer die Männer in Mönchengladbach unterstützen möchte, gebe in sein Navi einfach "Volksgartenstr. 165, Mönchengladbach" ein. Der Kampf findet in der "Jahnhalle" statt. Beginn ist am 16.06.2012 um 16:00 Uhr.

 

Wer stattdessen die Damen unterstützen möchte und die weite Reise nicht scheut, der merke sich die Adresse: "Örtzetalhalle", Lutherweg, 23320 Hermansburg. Beginn dort am gleichen Tag ebenfalls um 16:00 Uhr.

 

Alle weiteren Infos gibt es wie immer unter www.jc66.de und www.deutsche-judo-bundesliga.de

 

Text: JC 66