Sommerakademie: Im eigenen Schaffen Stile und Persönlichkeiten kennen lernen

Sich Zeit nehmen für das Entdecken von Neuem, sich zu trauen, etwas auszuprobieren, Gelerntes zu vertiefen, sich weiterzubilden - dafür steht die Sommerakademie der Bottroper Kulturwerkstatt. Jugendliche ab zehn Jahre sind vom 16. bis 20. Juli eingeladen, sich im Kulturzentrum August Everding mit dem Thema "Malerei" zu beschäftigen. Nachdem die letztjährige Sommerakademie einen Ausflug ins Filmfach machte, geht es in diesem Jahr zurück zu den Wurzeln. Die Sommerakademie widmet sich wieder den Grundlagen der künstlerischen Darstellung: Punkt, Linie, Fläche, Form, Perspektive, Proportion, Komposition.

Beispielhaft werden die Teilnehmer Stile und Malerpersönlichkeiten kennen lernen:
Jackson Pollock und den Expressionismus, Op Art nach Bridget Riley, Günther Ueckers Objektkunst, Grafik nach Pablo Picasso, Henri Matisse und den Fauvismus, Keith Harings Graffiti, Dada nach Hannah Höch und Pop Art nach Andy Warhol.

Unter der Leitung von Wilma Struck findet der Workshop jeweils zwischen 10 und 17 Uhr im Atelier der Kulturwerkstatt in der 3. Etage im Kulturzentrum (Raum 4.18) statt. Die Kursgebühr beträgt 37,50 Euro pro Person. Die Kosten für Material sind im Preis enthalten.

Anmeldungen gehen montags bis donnerstags von 8 bis 14 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr an die Kulturwerkstatt unter der Rufnummer 70-4282.