Stiebel Eltron gewährt bis zu 1.000 Euro Rabatt beim Wärmepumpenkauf

Seit einem Jahr sind InnovationCity Ruhr und STIEBEL ELTRON enge Partner im Bereich des nachhaltigen Bauens. Die Stadt Bottrop hatte 2010 den Wettbewerb des Initiativkreises Ruhr gewonnen und trägt seitdem offiziell den Titel InnovationCity. Mit dem Projekt wird in Bottrop ein Pilotgebiet in einer Größenordnung von rund 70.000 Einwohnern beispielhaft zur Niedrigenergiestadt umgebaut und energetisch saniert. Ambitioniertes Ziel ist es, die CO2-Emissionen und den Energiebedarf bis zum Jahr 2020 um 50 Prozent zu reduzieren.

Nun setzt STIEBEL ELTRON ein weithin sichtbares Zeichen für den Einbau von Wärmepumpen bei der Sanierung. „Die ganze Welt spricht über Energieeffizienz. Wir machen sie!“ Das Motto bringt es auf den Punkt: Das Unternehmen stellt im Rahmen einer speziellen Aktion für den Einbau der STIEBEL-ELTRON-Wärmepumpen WPL 33 HT und WPL einen attraktiven Rabattbetrag von 1.000 beziehungsweise 500 Euro bereit.

Wer sich im Aktionszeitraum bis zum 30. April 2013 für den Einbau einer der beiden Luft/Wasser-Wärmepumpen entscheidet, für den lohnt sich der Einbau gleich doppelt. Er kann zukünftig nicht nur besonders energieeffizient Heizen, sondern kommt in den Genuss attraktiver Prämien. Voraussetzung, er wohnt im Bottroper Stadtgebiet.

Wer mehr wissen möchte, kann sich in Bottrop an das Zentrum für Information und Beratung (ZIB) wenden: Telefon-Nummer 02041 705000 oder info@icruhr.de