Es geht wieder los

Lange hatten die Bottroper Volleyballern auf einen Verbleib in Liga eins gehofft. Nachdem die Spruchkammer Nord den Antrag der RWE Volleys  abgelehnt hatte, entschlossen sich Management, Verein und Team im Einvernehmen mit den Kooperationspartnern, nun keine weiteren Maßnahmen zu treffen. Damit starten die RWE Volleys in der kommenden Spielzeit endgültig in der 2. Liga Nord.

Am Freitag startet das Team von Neu-Coach Goran Aleksov mit der  
Saisonvorbereitung. "Wir wollen mit Spaß und Freude wieder an die Arbeit gehen. Nach der turbulenten Saison und dem abgelehnten Antrag auf Spielrecht in der Bundesliga, konzentrieren wir uns nun auf die neue Spielzeit in Liga zwei", freut sich RWE Volleys Manager Wolfgang Donat, dass es nun endlich wieder los geht.

Am Freitag um 10 Uhr steigt im Sportpark Stadtwald der offizielle Trainingsauftakt. Die RWE Volleys wollen in der kommenden Saison wieder begeisternden Volleyball präsentieren und dazu auf einige junge deutsche und erfahrene ausländische Spieler setzen.

Das erste Spiel werden die RWE Volleys am 23. September bei der VSG Ammerland bestreiten. Das erste Heimspiel findet dann am Samstag, 29.09.2012, um 19.30 Uhr statt. Für die Fans gibt´s gleich ein Bonbon: ELE-Card Inhaber dürfen bei Vorlage ihrer Karte einen Besucher kostenlos mit in die Halle nehmen.

Höhepunkt der Saisonvorbereitung wird erneut die Internationale ELE Challenge sein, bei der sich die Bottroper mit starken Teams messen wollen. Das Teilnehmerfeld wird schon in Kürze bekannt gegeben. Auch die Kooperationen mit Bottroper Schulen und befreundeten Vereinen sollen noch weiter intensiviert werden, damit der Volleyballsport in Bottrop weiterhin präsent ist.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Foto: Tom Schulte