In Bürgerversammlung werden Planungen zu einer neuen Achterbahn im Movie Park vorgestellt

Der Movie Park plant im Rahmen seiner Entwicklung die Errichtung einer neuen Achterbahn. Nach der Vorstellung der Überlegungen durch Park-Geschäftsführer Wouter Dekkers im zuständigen städtischen Planungs- und Umweltausschuss wurde in der weiteren Beratung im Stadtrat die Durchführung einer Versammlung zur tiefergehenden Information interessierter Bürgerinnen und Bürger beschlossen.

In Absprache mit der Moviepark-Geschäftsführung lädt die Stadtverwaltung nun herzlich zu dieser Bürgerversammlung für Mittwoch, den 5. September, ab 18 Uhr in das Pfarrheim Feldhausen (Vikars Kamp 7) ein. Die Veranstaltung wird vom Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtplanung und Umweltschutz, Bürgermeister Klaus Strehl, geleitet. Mitarbeiter(innen) der Stadtverwaltung und Vertreter des Movie Parks werden die vorgesehene Zielrichtung und die bisherigen Planungsschritte erläutern und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Zum Hintergrund: Der Rat der Stadt hat in seiner Sitzung am 3. Julli das Verfahren zur 6. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 67 "Im Mandel" (Filmpark) eingeleitet. Ziel der Änderung ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen zum Bau einer neuen Achterbahn zu schaffen. Hierzu soll für einen Teilbereich des Erlebnisparks die Bauhöhenbeschränkung verändert werden.