Guido Hofmann auf der Creative Stage Ruhr

Am vergangenen Freitag (7. September) präsentierte der Bottroper Guido Hofmann, Bildhauer und Materialplastiker (Atelier Meilensteine), seine Werke in einer umfangreichen Präsentation auf der Creative Stage Ruhr. Die Creative Stage Ruhr ist ein gemeinsames Format der Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum, Essen, Dortmund, Duisburg, Bottrop und der wmr, unterstützt von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. In dem offenen Veranstaltungsformat, präsentieren Kreative sich und ihre Ideen innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens. Neben einer Mischung aus Lesungen, Vorführungen und lebendigen Vorträgen über kreative Projekte aus der Region, bietet die Veranstaltung die Möglichkeit zu einem ungezwungenen Austausch zwischen den Akteuren und interessierten Besuchern.

Präsentiert wurde in den Scheidt´schen Hallen in Essen. Die Scheidt´schen Hallen entwickeln sich zusehends zu einem Zentrum für die Kreativwirtschaft. Künstler aller Art haben hier ihre Ateliers. Aber auch als Ausstellungsort haben sich die Scheidt´schen Hallen einen Namen gemacht. Insbesondere der Wollboden der ehemaligen Tuchfabrik Scheidt dient den Kreativen als Kulisse ihrer schöpferischen Werke.

Wer Interesse an dem Bereich Kreativwirtschaft hat, kann sich bei der Bottroper Wirtschaftsförderung melden. Ansprechpartnerin ist Gabriele Spicker, Tel. 703742.