Indoor Skydiving statt Wassersport: Cool bleiben auch nach der Freibadsaison

Das Ende der Freibadsaison eröffnet neue Horizonte: Indoor Skydiving ist eine sportliche Alternative für das Herbst(un)wetter. Wer beim aktuellen Wetter trotzdem Action-Spaß haben möchte, lässt sich nicht von den Wellen, sondern von einem extrem schnellen Luftstrom tragen – in einem vertikalen Windtunnel in der weltweit modernsten Anlage in Bottrop. Nun ist es soweit: Die Bojen sind aus dem Wasser, die Rutschen abgebaut, die Schwimmbecken abgedeckt und auch wettertechnisch hat sich der Sommer verabschiedet.

Dieses Wochenende endet die Freibadsaison in NRW und vielen anderen Regionen in Deutschland. Viele Menschen sind deshalb auf der Suche nach einer alternativen sportlichen Betätigung. Diese finden sie zum Beispiel in Bottrop. Im Herzen des Ruhrgebiets steht die weltweit modernste Indoor Skydiving Anlage, die bei jedem Wetter für einen ultimativen Kick sorgt. Dabei erfordert das Schweben auf dem perfekten Luftstrom ein gutes Körpergefühl und ist somit eine sportliche Herausforderung für die Freizeitflieger.

Der Spaßfaktor hoch 17

Genau 17 Meter ist der Windkanal in Bottrop hoch – größer als ein vierstöckiges Wohnhaus. Profis lassen sich mit rasanter Geschwindigkeit hochschießen und machen auch noch Stunts dabei. Die Anfänger haben jedoch stets einen erfahrenen Instructor dabei, der für die Sicherheit und die richtige Position im Tunnel sorgt. Der Windkanal ist zu einem Drittel verglast, was das Freifluggefühl im perfekt gleichmäßigen Luftstrom noch bestärkt. Für Einsteiger, Erfahrene und Profiflieger gibt es verschiedene Preispakete, die allesamt die Einweisung, Ausrüstung, Begleitung und sogar ein Flugdiplom beinhalten. Bereits ab 49 Euro pro Person können Abenteuerlustige abheben, den Spaß im Doppelpack, also für zwei Personen, gibt es noch zu einem Sommer-Special-Preis von 79 Euro.

Über die Indoor Skydiving Bottrop GmbH

Erst im Mai 2008 legte die Indoor Skydiving Bottrop GmbH mit einer Investitionssumme von 4,6 Millionen Euro den Grundstein für den bis zu 286 km/h schnellen High-Tech-Windtunnel und Deutschlands einzige professionelle Indoor-Skydiving-Simulation. Die Kammer des Windtunnels hat einen Durchmesser von 4,3 Metern und ist mit 17 Metern Höhe die höchste in Europa. Einsteiger und Profisportler aus aller Welt erleben und trainieren im, zu einem Drittel verglasten, Flugbereich das unvergessliche Gefühl des Schwebens in sicherer Umgebung. Weitere Informationen zum Windtunnel gibt es unter www.indoor-skydiving.de.