Zum Auftakt gegen Ammerland

Jetzt geht`s los. Am kommenden Sonntag sind die RWE Volleys zum  Auftakt der 2. Ligasaison zu Gast bei der VSG Ammerland. Die neu formierten Bottroper wollen trotz kleinerer Probleme eine gute Leistung zeigen. Nach dem bitteren Abstieg aus dem deutschen Volleyball Oberhaus geht es für die RWE Volleys am Sonntag endlich wieder um Punkte. Das Team von Neu-Coach Goran Aleksov will an die guten Leistungen, die man in den Spielen der internationalen ELE-Challenge gegen den holländischen Erstligisten Veenendaal und den Moerser SC gezeigt hat, anknüpfen.

Allerdings gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen bei den Bottropern. Der neue Zuspieler Jozef Janosik plagt sich mit einer Verletzung herum. Ob der Slowake gegen Ammerland einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurzfristig. Mit von der Partie wird Marcel Keller Gil sein. Der portugiesische Nationalmittelblocker ist seit Dienstag im Training und macht einen guten Eindruck.

"Wir hoffen, dass Jozef bis Sonntag fit ist und Marcel nach der kurzen Eingewöhnungszeit dem Team helfen kann. Natürlich wollen wir eine gute Leistung zeigen und möglichst etwas mitnehmen", ist RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat gespannt auf die erste Partie des neuen Teams.

Nächste Woche Samstag (29.9) steigt dann das mit Spannung erwartete erste Heimspiel der RWE Volleys in dieser Saison. Der VC Bitterfeld-Wolfen ist ab 19:30 Uhr zu Gast in der Dieter-Renz Halle. Die Bottroper Fans können sich auf ein tolles Match ihrer neuen Volleys freuen.

 

Text: Felix Hülskemper / RWE Volleys; Fotos (2): Tom Schulte