RWE Volleys am Samstag bei der SVG Lüneburg zu Gast

Die neue Saison lässt sich für die RWE Volleys gut an. Der Bottroper Volleyball Zweitligist konnte seine bisherigen beiden Spiele siegreich gestalten. Nun will man den Positivtrend fortführen. Doch am Samstag wartet mit der SVG Lüneburg ein echter Prüfstein auf das Team von Trainer Goran Aleksov.

Der letztjährige Fünfte musste sich in der Vorsaison in der heimischen Gellersenhalle nur dem späteren Meister, den A!B!C Titans Berg. Land, geschlagen geben. Alle übrigen 13 Heimpartien konnte Lüneburg gewinnen. "Ich habe noch nicht in Lüneburg gespielt. So weit ich weiß herrscht bei ihren Heimspielen aber eine hervorragende Stimmung", meint RWE Volleys Co-Trainer Marco Donat.

 

Die SVG Lüneburg, die als Top-Kandidat für einen Platz unter den ersten Fünf gilt, ist mittelprächtig gestartet. Am ersten Spieltag fertigte man den Rumelner TV vor heimischer Kulisse glatt mit 3:0 ab. Am vergangenen Wochenende musste die Truppe von Trainerin Sylvia Roll dann aber eine 1:3-Niederlage bei DJK Delbrück hinnehmen.

Für die RWE Volleys geht es darum, den guten Eindruck aus den ersten beiden Spielen zu bestätigen. Sowohl gegen die VSG Ammerland, als auch gegen den VC Bitterfeld-Wolfen siegten Jozef Janosik und Co souverän mit 3:0. Allerdings wird man Lüneburg alles andere als auf die leichte Schulter nehmen. "Auf uns wartet ein sehr heimstarkes Team. Wir wollen aber unbedingt die zwei Punkte mitnehmen", so Donat weiter.

 

Um 20 Uhr beginnt die Partie gegen die SVG Lüneburg am Samstagabend in der Gellersenhalle. Die Anhänger der RWE Volleys können unter  

www.facebook.com/rwevolleys die Satzergebnisse live mitverfolgen. Das nächste Heimspiel der Bottroper steigt dann am Sonntag, 21.10. Ab 16 Uhr sind die KMTV Eagles Kiel zu Gast in der Dieter-Renz Halle.