Wirtschaftförderung wirbt für Jobmesse in Gelsenkirchen

Zum vierten Male findet im Wissenschaftspark Gelsenkirchen: die „Jobmesse Medizin und Gesundheit" statt, darauf weist die Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop hin. Am 9. und 10. November bietet die Messe Fachärzten und -ärztinnen, examiniertem Pflegepersonal, Pflegekräften mit Fachweiterbildung, Altenpflegekräften sowie Studierenden und Absolventen der Humanmedizin und der Gesundheits- und Pflegewissenschaften die Möglichkeit, sich bei Arbeitgebern direkt zu informieren. Unkompliziert können die eigenen Chancen und Jobaussichten bei den Premium-Arbeitgebern überblickt werden.

Die Vorträge am Freitag haben den Themenschwerpunkt: „Zukunft der Pflege“ und „Robotik in Pflege und Therapie“. Am Samstag werden Vorträge zu den Themenschwerpunkten „Demenz im Krankenhaus“, „Assistenzarztzeit erfolgreich meistern“ und „Neues Patientenrecht“ angeboten. Zusätzlich werden Samstag parallele Workshops für Ärzte und Pflegekräfte angeboten. Bei Teilen des Programms handelt es sich um Fortbildungen.

Partner der Jobmesse für Medizin und Gesundheit sind das „Institut für Arbeit und Technik“ (IAT), die „Westfälische Hochschule“, die „Ruhruniversität Bochum“ (RUB), Das „Zentrum für Innovation der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe“ (ZIG), das Netzwerk „Medecon Ruhr“, die Wirtschaftsförderungen der Städte Bottrop und Gelsenkirchen und das Gesundheitsportal „kliniken.de“.

Als Aussteller aus Bottrop sind vor Ort das Knappschaftskrankenhaus Bottrop und die AWO mit den Seniorenzentren „Schattige Buche“ (Rheinbabenstraße 38), „Bottrop“ (Bügelstraße 25) und „Fuhlenbrock“ (Herderstraße 8). Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.j-m-g.de. Der Eintritt ist jeweils kostenfrei.