Verlustpunktfrei bleiben

Das zweite Heimspiel der neuen 2. Ligasaison steigt am kommenden Sonntag. Ab 16 Uhr empfangen die RWE Volleys die KMTV Eagles Kiel in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Das Team um Coach Goran Aleksov will sich auch in der vierten Partie keine Blöße geben und die Punkte sieben und acht einfahren. Für das Unternehmen zweiter Heimsieg hoffen die Bottroper auch wieder auf die Unterstützung ihrer Anhänger.

"Natürlich wollen wir weiter verlustpunktfrei bleiben und unseren Fans ein tolles Spiel präsentieren", hofft RWE Volleys Teammanager Wolfgang Donat auf einen Sieg. Aber Donat warnt auch: "Wir dürfen Kiel auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben bereits gezeigt, zu was sie im Stande sind", spricht der Manager den überraschenden Sieg der Eagles zum Saisonauftakt gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Giesen / 48 Hildesheim an.

Nach dem Erfolg am ersten Spieltag (3:2) folgten zwei Niederlagen gegen den Rumelner TV (2:3) und DJK Delbrück (0:3). Zuletzt siegte man aber beim Team vom Volleyball-Internat Frankfurt mit 3:2. Die RWE Volleys sind also gewarnt vor der kampfstarken Truppe aus dem Norden.

Für die Bottroper gibt es ein Wiedersehen. Der Trainer der Kieler, Thomas Kröger, spielte bereits für den VC Bottrop 90 und in der Saison 2009/10 für die RWE Volleys.

Jozef Janosik und Co hoffen auch für die Partie am Sonntag gegen die KMTV Eagles Kiel auf die Unterstützung ihrer Fans. Um 16 Uhr beginnt das Spiel in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Für das Match der RWE Volleys bei den TSG Solingen Volleys eine Woche später, bieten die Bottroper eine Fanfahrt. Interessierte können sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Kiel darüber informieren.