Lena´s Blog Auf!

Hallo Bottrop! :)

Ich melde mich mal wieder zu Wort … Nachdem ich ein wenig Chaos in der Küche veranstaltet habe (das Kochen liegt mir nicht besonders), wird es mal wieder Zeit, euch das Neuste zu erzählen :) Die neusten Ideen und Tätigkeiten der Showgruppe Auftakt! Eigentlich hatte ich im letzten Blogeintrag angekündigt, euch ein wenig davon zu erzählen, wie ich mit dem Komponisten an den Liedern arbeite, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Gibt nämlich zwei andere Sachen, die mir grad viel mehr unter die Nägel brennen. Ich habe also wie immer zu viel im Kopf und will zu viel auf einmal erzählen :)

Am Dienstag hatten wir eine Generalprobe im Diakoniezentrum in Bottrop und haben uns direkt noch die Zeit genommen, gemeinsam mit den Gästen und Senioren der Tagespflege und für sie zu singen. Es war ein sehr lustiger und schöner Nachmittag!

Am darauffolgenden Tag waren wir dann abends beim Herbstdinner als „besonderer Höhepunkt“ zu Gast und haben den Gästen, Angehörigen und Senioren während der Zwischenzeiten ein paar Lieder a capella zum Besten gegeben :) Das Ganze kam wirklich gut an und wir hatten einen rundum gelungenen und wunderschönen Abend!! Das Essen war lecker, der Auftritt gelungen, die Gäste haben sich total gefreut… Es hat uns echt viel Spaß gemacht, den Leuten dort eine Freude zu bereiten!

 

An diesen beiden Tagen kam uns auch die Idee, während unserer Probezeiten mehr für die Altenhilfe zu tun und ich habe mich gleich in den letzten Tagen daran gesetzt, einiges in die Wege zu leiten. Natürlich proben wir noch weiterhin jeden Sonntag für unser erstes eigenes Stück – darüber halte ich euch auch regelmäßig auf dem Laufenden – aber Gutes für andere tun kann so einfach sein, wenn man will :) Ich bin auf jeden Fall super stolz auf meine Truppe, dass sie sofort begeistert von der Idee waren und wir jetzt öfter etwas für Senioren machen! Und vor allem bin ich stolz, dass sie so sehr hinter dem Projekt Auftakt stehen, mir dabei helfen, die Ziele zu verwirklichen und wir einen unglaublichen Zusammenhalt haben – ich genieße die Zeit unendlich mit euch, Leute :)

 

In naher Zukunft ist also eine kleine Altenheim-Tour von uns geplant worden und wir Jugendliche werden dann von einem Seniorenzentrum zum nächsten tingeln, um die Bewohner mal ein wenig Abwechslung zu bieten :) Starten wird das Ganze Ende des Monats und dann werden wir schon einmal das erste Altenheim besuchen gehen, für die Bewohner singen und natürlich auch mit ihnen. Heißt also, ein paar klassische Volkslieder werden noch einstudiert! :) Hoffen wir mal, dass sich die Senioren über den Besuch von uns „jungen Hühnern und Hähnen“ freuen werden, aber wir sind da zuversichtlich :) Und dann heißt es, regelmäßig verschiedenen Seniorenzentren ein Besuch abzustatten.

 

Jedenfalls freuen wir uns riesig auf die Zeit – auf die weiteren Proben unseres eigenen Stücks natürlich ganz besonders und die Möglichkeit und die Zusage, dass wir unsere Ideen in einigen Seniorenzentren verwirklichen können :) Sind die ersten Besuche vorbei, hört ihr davon sicherlich auch mal.

 

Ansonsten steht für heute nur noch entspannen und die Woche ausklingen auf dem Programm, ein wenig die Probe für Sonntag vorbereiten und sich wieder auf den chaotischen Haufen freuen :)

 

Haltet also mal Augen und Ohren offen… Von Auftakt hört man in jeglicher Hinsicht bald mehr – hoffentlich :)

 

Bis dahin!

Blog auf und ein schönes Wochenende :)

Lena