Zurück in die Erfolgsspur - RWE Volleys wollen Sonntag dritten Heimsieg

Trotz der Niederlage bei den TSG Solingen Volleys bleiben die RWE Volleys Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord. Die Bottroper Volleyballer trennt allerdings nur das Satzverhältnis vom Zweitplatzierten aus Solingen. Am kommende Sonntag will das Team von Trainer Goran Aleksov die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und den dritten Heimsieg einfahren. Ab 16 Uhr ist die TSGL Schöneiche zu Gast.

Gegen höchst motivierte Solingen Volleys mussten die RWE Volleys am letzten Samstag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Für neutrale Zuschauer und Fans der Solinger war es ein wahres Volleyballfest, mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Nach den schwächeren ersten beiden Sätzen drehten die Bottroper auf und zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Doch die Gastgeber aus dem Bergischen Land gaben sich, angepeitscht von ihren Anhängern, auch bei einem 17:9-Rückstand im vierten Satz nicht geschlagen. So gelang es Bottrop nicht zum 2:2 nach Sätzen auszugleichen. Solingen fuhr nach hartem Kampf den 3:1-Sieg ein und zog so in der Tabelle mit den RWE Volleys punktgleich.

 

Knapp 50 Fans aus dem Ruhrgebiet unterstützten ihr Team am Samstag in Solingen lautstark. Die RWE Volleys hoffen auch für das Heimspiel am kommenden Sonntag wieder auf die Mithilfe ihrer Anhänger. Mit der TSGL Schöneiche gastiert der Tabellenelfte in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Für die Partie sind die RWE Volleys klarer Favorit. Man will dieser Rolle gerecht werden und mit den Fans den dritten Heimsieg der noch jungen Saison bejubeln.

Doch Jozef Janosik und Co sollten gewarnt sein. Schlug Schöneiche doch am vierten Spieltag in der heimischen Lehrer-Paul-Bester-Halle den Aufstiegsaspiranten TSV Giesen / 48 Hildesheim mit 3:2. Einen weiteren Sieg fuhr die Truppe um Trainer Rene Jerratsch gegen die Tecklenburger Land Volleys ein. In den übrigen vier Partien musste sich Schöneiche geschlagen geben.

 

Am Sonntag um 16 Uhr steigt das dritte Heimspiel der RWE Volleys gegen die TSGL Schöneiche. Die Bottroper wollen ihre weiße Heimweste weiter verteidigen und mit ihren Fans im Rücken den fünften Saisonsieg feiern.